Suche das Relais für den Hauptfahrstromkreis

Hallo,
ich habe leider auch das Problem wie es hier schon einmal beschrieben wurde.
-ABS leuchtet meistens auf (ist dann auch ausgeschaltet)
-Ausfall Scheibenwischer (alle 3)
-Ausfall Lüftung.

Wie es hier im Forum schön beschrieben wurde handelt es sich um das Hauptfahrstromkreis Relais mit der Teilenummer 4H0951253.
Das habe ich mir jetzt besorgt, (Aufschrift 644) weiß aber leider nicht so genau wohin damit. Und mit welcher Nummer das alte Relais beschriftet ist.
Eine Einbauanleitung für SGA 1 wäre auch sehr hilfreich, (habe hier leider nur eine für SGA 2 gefunden) da ich dazu neige, immer sämtliche Nasen abzubrechen.

Vielen Dank
Lars

#1

Siehe hier: www.sgaf.de/content/relaisplatzbelegung-fuer-baujahre-071997-ca-042000-386431

2 „Gefällt mir“

#2

Die Nr. 25 sollte es dort sein.

#3

Es war tatsächlich das Relais nr. 25 vom Hauptfahrstromkreis.
Alles geht wieder. Das Relais trägt bei mir die Nummer 100 (Große Aufschrift)
Es war ein bißchen fummelig, aber sogar für mich als Leien nicht zu schwer.
Ist die Verkleidung erstmal weg kann man problemlos der Einbauanleitung des SGA 2 hier im Forum folgen.
Und ich dachte schon das ist jetzt wirklich das Todesurteil von meinem Dicken!!!
Dabei waren es nur 9,95€ fürs Relais und Eine Stunde Zeit.
Hip, hip, hurra!!

Vielen Dank dem wirklich großartigen Forum!!!

1 „Gefällt mir“