Abgetrennt von: Zahnriemenwechsel am AUY-Motor

Wie genau habt ihr das Fahrzeug aufgebockt? Da steht was von Auffahrrampen, aber dann kann ich ja schlecht das vorderrrad ausbauen…
Schrauben und Muttern: können die alle wiederverwendet werden? Der Contitech Satz ist doch genauso gut wie der Originale von VW oder?

Gruß Maik

#1

Der Ruvillesatz ist genau so gut wie beide :smiley: , nur viieeelll günstiger.

Benutze einfach nur die Auffahrrampen, das Rad muss nicht ab ist auch zu gefährlich mit den Rampen und OHNE Vorderrad.

Ich musste auch nicht den Motor anheben/absenken, nur von unten mit Wagenheber mit Holz unter der Ölwanne abstützen.

Gruß

Rabbit

1 „Gefällt mir“

#2

Habe meinen vorne rechts auf einen Bock gestellt, Rad ab, -kommt man leichter an die KW - hydr. Wagenheber unter Motor, das wars.