Abgetrennt von: Ausbau Armaturenbrett / Wärmetauscher wechseln, SGA I

Nur aus Neugier: wie macht ihr das mit dem Airbag und der Werkstatt? Fahrt zu einer Werkstatt und fragt, „Hallo, könnt ihr mir bitte den Airbag für 5 Euro ausbauen, und des Weiteren kann ich bitte bei euch das Auto für zwei Tage parken und daran selber arbeiten?“

(Oder kann man den Airbag ausbauen und dann mit dem Auto weiter fahren?)

Wie viele von euch, die das Protokoll durchgeführt haben, habt den Airbag selber ausgebaut, ohne Werkstatt und ohne Weiteres?

#1

#12

Hey,
rechtlich gesehen darfst du den Airbag nicht selbst ausbauen,aber ich habe schon mehrere male den Airbag selbst ausgebaut!!In der Beschreibung von Martin steht es ja drinne wie es geht.Mit etwas technischem Geschick ist es kein Problem den Airbag selbst aus- und ein zu bauen!!
Aber jeder muss elbst wissen was er macht!!Wichtig dabei ist die Batterie abgeklemmt zu haben, und vor anklemmen der Batterie das Licht anzuschalten, wegen der Stromspitzen die sonst entsehen können.Am Airbag darf nur ohne strom gearbeitet werden, damit man ihn nicht versehendlich auslöst!!

Gruss

#2

Also Batterie ab, nach der Arbeit Licht an und Batterie an, und die Chance auf Airbag-Auslösen senkt auf Null?

Dafür braucht man ja keine Werkstatt…

Kann man noch was aus Versehen tun, um den Airbag auszulösen? (Außer, selbstverständlich, ihn zu hauen oder schmeißen?)

#3

Bitte hier keine Diskussionen zum Airbag-Ausbau.