Abgetrennt von: Stilllegung Klimaanlage AHU/1Z

Toller Bericht, vielen Dank.

Da ich bei unserem Sharan das gleiche machen möchte, kann mir bitte jemand sagen, ob dies bei einem 96er 2.8 VR6 (Motorkennung AAA / AMY) auch möglich ist.

Danke im Voraus,
Ralf

#1

Prinzipiell würde ich erst mal sagen - Ja. Die Klimaanlage war ja lange nicht Serie, also besteht durchaus die Möglichkeit, dass es „passende“ Riemen gibt. Allerdings kenne ich die Riemenführung beim VR6 nicht … vielleicht können die Teilegurus mal schauen, ob es unterschiedliche Riemen gibt.

#2

Hallo!

Für den AAA,AMY gibt es zwei unterschiedliche Riemen:

b 021 145 933 C 24,92 X 1290mm ohne Kommentar und
b 021 145 933 H 24,92 X 1360mm mit Klimaanlage

laut Bild geht der kürzere am Kompressor vorbei.

Gruss Uwe

#3

Wirklich ein guter Bericht, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Wie ist das mit der Heizung, läuft die denn dann noch? Mein Wagen ist ein 97er Ali mit 2.0l ADY Motor!

Gruß

Peter

Edit:
Hallo, hat sich erledigt, Heizung läuft!

#4

Kommentar wurde verschoben