Abgetrennt von: Welches Diagnoseinterface für die Fahrzeugdiagnose

Hallo, ich suche ein Interface in deutscher Sprache für mein Laptop, auf dem ist VAG Com PCI 704, VAG Com deutsch, VAG Com Log File Converter, VAG Freeware und Ross-Tech VAG Scope gespeichert. Ich möchte hauptsächlich Fehlerspeicher auslesen und -löschen. Mich verunsichert, daß meist Interfaces mit englischer Software angeboten wird, dazu müßte ich jedoch erst Englischunterricht bei der VHS buchen. Für eine passende Empfehlung für mich wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße Johann

#1

Hi
Kann das hier empfehlen: www.ebay.de/itm/AutoDia-K409-Interface-USB-VAG-KKL-OBD-2-VW-Audi-Seat-Skoda-Diagnose-Software-/151015643685?#ht_1879wt_932
Grüße,
Gerhard

#2

Hallo, das empfohlene Interface habe ich bestellt und bekommen, ist aber mit englischer Software, somit für mich unbrauchbar. Mal sehen, was sich daraus machen lässt. Werde morgen mal mit Diadig kontakten.
Freundliche Grüsse Johann

#3

'naamd!

Wenn’s deutsch sein soll, fällt mir der VA_G-COM Thread click.gif ein :slight_smile:

Lieben Gruß

#4

Hat er doch schon:

#5

Na dann sollte jetzt doch alles passen?

Du hast 'nu ein Dongle und deutsche Software schon vorher.

Verstehe ich die Problemstellung dann falsch? :anxious: