Abgetrennt von: Zentralverriegelung - Verriegelungseinheit Instand setzen

Hallo Forianer,

ich habe heute auch alles nach Anleitung gemacht; leider ohne Erfolg. Allerdings habe ich nicht auf die exakte Stellung der Zahnräder geachtet, doch die Tür lässt sich einwandfrei wieder öffnen. Mein ursprüngliches Problem, dass die ZV zu - auf - zu - auf geht, ist leider immer noch vorhanden. Daher meine Frage, ob die Federproblematik überhaupt mit meinem Fehler zu tun hat? Die Feder war übrigens einwandfrei und nicht gebrochen. Den leichten Flugrost habe ich mit Caramba behandelt und wieder zusammengebaut. Also, wenn einer eine Idee hat, was ich zur Fehlerbehebung tun kann, wäre ich mehr als dankbar.

Grüße ins Forum,

herpa3112

#1

Super erklärt hast Du das. Nur ne pssende Feder zufinden war schwer. Hab jetzt eine vom LKW Reifenventil und dann ein bisschen die Spannung raus genommen.

Gruß an alle Tüftler

#2

Ich würde es nochmal mit einer anderen Feder probieren, denn meine war auch nur mit Flugrost und heile. Leider denke ich ist die Ferderspannung bei Deiner am Ende.

CU

#3

Hallo,

ich vermisse in dem Beitrag eine genaue Beschreibung der Fehlerursache!

Ist es nun eine vergammelte Feder, irgendwelche Kontakte oder sonst etwas?
Ich habe den Eindruck das auch andere Ursachen gleiche oder ähnliche „Sympthome“ hervorrufen können!

Kann vielleicht einer der Experten was dazu sagen?

Vielen Dank!

Gruß Mensch