Rost am Ali

#1

UI ! Sowas habe ich nciht !

Gruß Frank

#2

Frank, schon mal unter den Gummidichtungen nachgeschaut? Das ist manchmal so einfach nicht zu erkennen, mit der Dichtung drauf. Solche Stellen habe ich auch nur an den untersten Positionen. Alle Befestigungspunkte weiter oben sind rostfrei.

Anyway, die Kutsche muss bald weg.

Gruß
M

#3

Hi meschi,

willkommen im Club! Nur meiner fängt von unten an, aber auch hinten rechts.
Sieht etwas schlimmer aus als bei Dir. Ich hab da provisorisch Rostumwandler und Zinkgrundierung versprüht, hält aber nicht lange.
Da will ich jetzt dran, wenn es wärmer wird.

:click:

#4

Da müsste ich mal meine Dichtung hoch machen!

Aber bisher nichts auffälliges gesehen!

Im SOmmer nach dem Urlaub kommt aber der Unterbodenschutz mal erneuert.

Gruß Frank

#5

Hat mein silberner 2001 Facelift auch an den gleichen stellen auf beiden Seiten( tritt das nur bei silbernen auf ?).
Hatte letztes Jahr entrostet und Zinkspray ( bei Silber sieht man dabei keinen Farbunterschied) drauf gemacht,aber ist jetzt über den Winter wieder durchgekommen.

Ich habe fast den Verdacht das kommt von Innen ( Hohlraum).

Gruß

Rabbit

#6

Jawoll, hatte meiner auch! Und das an einer Stelle, wo man von innen gar nicht hinkommt. Da hilft keine noch so gut gemeinte Aktion. Ist halt die besonders hochwertige VW-Lackierung (z.B. Atlanticblaumetallic)
Und kann mir jetzt egal sein :lol:
Nicht nur dass Motor, Fahrwerk, Elektrik und Technik usw. gurkenmäßig waren: Sogar gerostet hat das Ding viel zu früh…
Na ja jetzt wird er noch 10 Jahre durch Osteuropa gefahren, so lange hält er schon noch ohne ordentlichen (deutschen) TÜV.
Grüße