Abgetrennt von: Systematische GRA/Tempomat-Fehlersuche

Hallo Experten,
auf diesen Thread bin ich gestoßen, da auch mein GRA-Relais von heute auf morgen einfach nicht mehr klacken wollte.
Also machte ich mich über die Beschreibung auf die Fehlersuche und zerlegte Cockpit- und Lenkradabdeckungen.

Als ich dann in der Beschreibung an Punkt 6 angekommen war und las
„6. Prüfen, ob Kabelbruch in den Türzuführungen (einschließlich Heckklappe) besteht. (Diese könnten das Steuergerät verwirren).“,
war auch ich etwas verwirrt da mir nicht logisch war, was wohl das Eine mit dem Anderen zu tun haben sollte.

Fazit: Blanke Kabel an der Heckklappenzuführung repariert und die GRA geht auch wieder.

Von mir daher ein fettes DANKE !!! :prima:

Gruß Martin

#1

Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für diesen super Artikel.
Hatte vor ca 2 Jahren schon mal anhand des Artikels die GRA repariert und jetzt muss ich wieder ran.
Mein Problem ist jetzt der Unterdruckschlauch unter der Batterie - wie komm ich da ran?
Nachdem ich schon erfolgreich aber wenig zielführend mein Getriebe tiefergelegt habe :slight_smile: wollte ich wissen ob es irgendeinen Trick gibt das Stück Schlauch unter der Batterie auszustauschen?

Danke
Martin