GPS Antenne weggefressen

#1

Da hatte wohl heute Nacht einer Langeweile kotz.gif Kann ich da auch eine normale Radioantenne dranschrauben? Oder muß ich mir die originale besorgen?

#2

Ich denke eine einfache Radioantenne geht nicht.
Die Frequenz ist total anders.
Du wirst wohl eine Originalantenne kaufen müssen.

#3

Bei Antennen kommt es primär auf die Länge an!
…wenn das Metallstück in deiner Ersatz-Radio-Antenne möglichst exakt gleich lang (oder exakt doppelt oder exakt halb, etc) ist, sollte das funktionieren.

1 „Gefällt mir“

#4

Das war wieder klar das es nicht so einfach funktioniert schimpf.gif

Na es eilt ja nicht, der Metallkern ist ja noch io., er hatte es nur auf dem Gummi abgesehen!Die Sau b2b4c50f334ac2f6a775a6cfb78a0e4440dc5799.gif

#5

Ihr wisst aber schon das die Navi-Antenne in dem Runden Teil sitzt. Ich glaube der Stab is die Antenne für die Telefongeschichte. Ich würde ne einfache kurze Radioantenne probieren.

MfG Nico

#6

Na das wäre ja prima! Der Rest von der Telefongeschichte liegt eh im Keller und wird da auch bleiben:-)

Dann müßte ich den Stab eigentlich nur entfernen?

#7

Möchte ich behaupten. Ich hab auch sone kombinierte auf dem Dach. Jedoch hab ich keinen Stab mehr sonder was aus Kunststoff.

Besorg dir doch einfach son günstigen Alu Antennenstab den du da drauf schraubst. Das hat den Vorteil das das Mistvieh sich das nächste mal die Zähne daran ausbeißt… :schenkelklopfer:

#8

Du kannst ja eigentlich froh sein, dass das Vieh nur ein wenig dran herumgeknabbert hat.

Ist immer interessant zuzusehen, wie Muckie click.gif parkende Autos bearbeitet, oder Handtaschen klaut.
Die Versicherung hat da schon so einige Vandalenakte bezahlen müssen. Wenn der 'ne Antenne ausreißen will, dann mit Kraft. Außerdem ist dann meistens das ganze Autodach völlig zerkratzt!

Der Sachverhalt mit der Antennenlänge ist übrigens immer der selbe, egal welche Frequenz. Wer sich weiterbilden will, einfach mal nach Antenne und Wellenlänge googeln. Beim Ersetzen einfach auf selbe Länge achten.