Ford-Embleme

Datum: 27.10.2012
Kilometerstand: 9.876
Kosten: 39€
Art: - Nach- und Aufrüstung -
Modell: Ford S-MAX Titanium S
Motor: Ford 2,0 l TDCI mit 120 kW (163 PS)

Um den Wagen eine weitere persönliche Note zu geben, habe ich die vorhandenen Ford-Embleme durch Gel Overlays ersetzt bzw. überklebt.

Bestellt habe ich sie in England bei DMB Graphics Ltd. Jedes Emblem wird als Satz für vorne und hinten geschickt (bis auf das für das Lenkrad), kommt also 2x. Ich wollte aber hinten ein anderes haben als vorne. Somit habe ich für vorne und hinten jeweils noch ein Gel Overlay als Reserve für den Fall der Fälle. :wink:

1x Gel Overlay, Black - Chrome … 12,00 Pfund (für vorne)
1x Gel Overlay, White - Black … 12,00 Pfund (für hinten)
1x Steering Wheel Gel Badge Overlay 58x22 mm … 3,00 Pfund (für das Lenkrad)

Dazu noch 2,94 Pfund Versandkosten (kommen in einem Umschlag).

Die Befestigung selber ist ganz einfach:

  1. Die Oberfläche der bestehenden Ford Abzeichen gründlich reinigen, so dass sie „quietschend“ sauber sind und die Finger nicht auf dem Emblem leicht gleiten.
  2. Wenn man in einem etwas kalter Umgebung ist, dann kann es notwendig sein, die Embleme mit einer niedrigen Einstellung auf einer Heißluftpistole oder einem Fön etwas zu erwärmen .
  3. Zunächst das Trägerpapier auf eine angemessene Temperatur erwärmen (heiß genug um sich nicht zu verbrennen) und dann die Oberfläche des Original Emblems leicht erwärmen.
  4. Anschließend das neue Emblem von der Unterlage ziehen und sorgfältig aufkleben, auch um die Kanten der ursprünglichen Embleme herum. An dieser Stelle kann man die Kanten leicht erwärmen und Druck ausüben, um sicherzustellen, dass sie vollständig fest kleben.
  5. Die Klebeschicht der Abzeichen ist sehr klebrig und haftet sehr gut. Laut Hersteller (und Meinungen von Forianern) halten sie i.d.R. auch in Waschstraßen sehr gut. Ich werde sehen. 8)