Hilfe zu SGAF

Funktion @mitgliedsname - Du bekommst eine eMail, wenn Du in einem Beitrag/Kommentar angesprochen wirst

Bild von Meschi

Tower hat wieder mal ganze Arbeit geleistet und dem SGAF.de eine zusätzliche Funktion spendiert.

- Wenn ein Mitglied in einem Beitrag bzw. einem Kommentar in Form @mitgliedsname genannt wird, wird daraus automatisch ein Link auf das Mitgliedsprofil gemacht. Wichtig: Kein Leerzeichen zwischen dem @ und dem Namen! Das aber nur, wenn das angesprochene Mitglied auch ein aktives Mitglied unseres Forums ist.

- Wenn Du selber angesprochen bist, wird der Name fett dargestellt, d.h. wenn USER1234 diesen Kommentar liest, sollte er @USER1234 fett sehen.

- Die Schreibweise wird automatisch korrigiert, ich muss nicht mehr bei @vr6ghia die Shift-Taste bemühen Wink

- Der Username muss aber stimmen, @Karl erreicht nicht Karl_aus_D und auch nicht Dickerkarl, da diese beiden User nicht identisch sind. Die Versuchung beim schreiben ist groß, den Menschen gegenüber mit seinem Namen und nicht mit seinem Nick anzusprechen.

- Jetzt das Anstrengende: Wenn Du in dieser Form im Beitrag erwähnt wurdest, taucht Beitrag in 'Beiträge, an denen Du beteiligt bist' auf. D.h. Du musst nicht den Beitrag oder einen der Kommentare geschrieben haben, es reicht die Erwähnung Deines Namens. Bei neue Beiträge wird Beitrag mit markiert.

- Wenn Du in einem Beitrag wie beschrieben angesprochen wirst, dann bekommst Du eine eMail mit einem Hinweis auf den betreffenden Betrag bzw. Kommentar.

- Diese Benachrichtigungs- Funktion kannst Du abschalten. Dazu musst Du in Deinem Profil auf "Bearbeiten" klicken und dann "Konfiguration" auswählen. Hier kannst Du dann einen Haken setzen bei
"Kein Mail bei Ansprache
Verhindert, das ein Mail gesendet wird, wenn Du in einem Text angesprochen wirst (@mitgliedsname). Die Einstellung ist wirkungslos, wenn bereits 'Keine Mail- Benachrichtigung empfangen' gewählt wurde. Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt."

Hilfe Kategorie: @mitgliedsname, @username

5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This