Abgetrennt von: Aussetzer des Frontscheibenwischers - Reparatur Wischermotor

Hallo MichaelN,
danke für den genialen Tip. Bei meinem Alhambra Bj. 99 lag genau der gleiche Fehler vor. Fast an jedem Kontaktfeld des Kommutators waren 1 oder 2 Drähte gebrochen. Durch das beschriebene Nachlöten (Vorbehandlung mit Dremel) ist die Reparatur erfolgreich gewesen und der Wischer zieht wieder kraftvoll durch.

StefanM

1 „Gefällt mir“

#1

Hallo MichaelN,

vielen, vielen Dank für Dein Tipp, auch bei mir Ford Galaxy 2001 hat es sich bestätigt.Der Motor zieht wieder wie neu !!!
Danke.

WOJTEK

1 „Gefällt mir“

#2

Hallo MichaelN!
Ich möchte mich für deinen Beitrag bedanken. Hat mir sehr geholfen. Mit deiner genauen Beschreibung, habe ich als „Hobbyschrauber“ den Scheibenwischermotor wieder in Gang gebracht. Manfred

1 „Gefällt mir“