ich habe ein Problem und zwar suche ich nach Tipps zum ATM Motor (also Motorkennung ATM!)
Ich habe mir wohl die Ventile zerschossen, auf jeden Fall ist die Zündkerze im 4 Zyl. geschmolzen,
nach dem Tausch läuft der Motor aber nur auf 3 Zylindern.
Frage, kann man beim ATM Motor den Kopf gegen den des ADY tauschen (habe ich noch zufällig da)
oder muss es ein ATM Kopf sein?
Was ist am ATM Kopf anders und was muss ich beachten wenn ich den auch noch mit LPG betreiben
möchte?
eine Betriebserlaubnis erhalten Fahrzeuge die den Gesetzlichen Bestimmungen entsprechen!
Tun sie dies nicht…beispielsweise durch umbau ,erlischt die Betriebserlaubnis!
Somit darfst du das KFZ nicht im öffentlichen Sraßenverkehr bewegen!
Das braucht man um ein Auto in Deutschland am öffentlichen Strassenverkehr zugelasse zu bekommen, und deiner hat nur eine solche für den ATM Motor, baust du den ADY ein rlischt die Betriebserlaubnis sowie der Versicherungsschutz
Der ADY wird auch nicht so einfach passen, wenn dann muss MSG und Kabelage auch umgebaut werden
Ich werde die Karre wieder zusammenbauen, wie auch immer und dann kommt die Ksite untern Hammer.
Wenn die Karre verkauft ist kaufe ich mir wieder einen W124 da brauche ich mir um das Verschleißteil
Motor dann wieder keine Sorgen machen und wechsle dann halt alle 300tkm die Traggelenke.
Was hat sich VW dabei nur gedacht so einen Schrott zu verbauen.
Warum „Scheiße“ ist bei sehr vielen „Standart“ erst letztens hab ich in der Autobild gelesen vom Motorschaden des Golf’s bei 50tkm, jedoch war der Kopf vorher für teures Geld umgebaut worden und naja troz Gasfester Sitze und Ventile hat sich ein Sitz verabschidet und den Motor zerschossen.
Schreib mir mal ne Pn, mit den Eckdaten zum Auto und deinem Preis.
Edit: Und was bringt zusammenbauen? Einfach alles in Kofferraum legen
Für ein intaktes Auto mit LPG Umbau bekommt man richtig Geld, für ein kaputtes nur ein Trinkgeld, die Differenz dürfte sich im 4-stelligen Rahmen bewegen und zwar nicht mit einer „1“ vorne dran