Geschwindigkeitsregelanlage reparieren SGA 1 VR6

hallo, du ich habe einen sharan vr6 mit originalem Tempomat drin leider geht er nicht mehr er reagirt nicht mal. jetzt habe ich mal in meinem steuergerät geschaut und gesehen das bei mir etwas ganz anders drin steht wie von dir angegeben. so kann ich es jetzt genauso wie du aktivieren oder mus ich was anders beachten, oder ist das steuergerät nicht das was rein gehört?

bei mir zeigt es volgendes an beim auslesen,

**VAG Nummer: 021 960 256 **

Bauteil: Motronic M3.8.1 ATV V01

** Werkstattkot: WSC00000**

#1

Hallo Tayson,

der VR6 hat noch kein E-Gas wie die Diesel. Du kannst einen Nachrüst Tempomat einsetzen: www.sgaf.de/content/geschwindigkeitsregelanlage-nachr%C3%BCsten-sga-1-tdi-277792

#2

ICH HABE EINE VOM WERK SCHON DRIN.

#3

Oh Sorry,
ich habe nur was von Aktivieren gelesen.
In diesem Fall gibt es eine wunderbare Anleitung zur systematischen Fehlersuche bei Störungen der GRA:
www.sgaf.de/node/253357
Deine GRA wird nicht übers Motorsteuergerät gesteuert, sondern über ein eigenständiges Steuergerät und eine Vakuumpumpe.
Da dieser Thread in der Diskussion der TDI GRA nichts zu suchen hat trenne ich ihn mal ab!

#4

danke, ich muss wohl immer was falsche eingeben bei der such Funktion. denn ich finde nie das passende.
danke werde mal schauen ob es das ist.

#5

Hallo also ich hatte einen kabelbruch direkt am schalter,also abdeckung ab da wo der schalter sitzt und mal nachschauen.

#6

Ich würde aber auch die MWB auslesen und schauen ob nicht evt ein Bremsschalter Oder der Kupplungsschalter hängt!
Gruß Frank

#7

Hallo Tayson78

Du solltest deine PC-Tastatur einmal auf den Kopf stellen,und eventuelle Kekskrümel beseitigen! :slight_smile:
Scheinbar blockieren die deine Shift/Capslock Taste.

Wenn man deine schon verfassten Beiträge nachliest,könnte man meinen Du hast noch nie die Forenregeln gelesen. :guckstdu:

Bitte bemühe auch Du dich diesen Schreibstil zu vermeiden. :pray:

Gruß Rebell 02