Navi/radio Galaxy 2

Hallo
welches Navi/Radio passt in einen Galaxy 2 ?Bj.01
Man sagt mir da geht nix anderes rein als das Orginale wege 1,5Din .
Ist das so ???Oder weis jemand was ich da rein bauen kann?
Mfg Tobi

#1

www.sgaf.de/content/umbau-mittelkonsole-radio-sga-ii-262874

Konsole umbauen, dann passt jedes Radio…

Gruß Uwe

#2

Danke
heute das Teil für doppel Din schacht bestellt.
Dank eure hilfe(Teile Nr.) weil der typ wieder mal zu bl… war es im PC zufinden.Aber leider nur im Schwarz:
Passt dann ein Navi/Radio vom 2005 Focus problemos ?Ivh habe da eins für 450€ bei 123 meins gesehen.
Mfg Tobi

#3

Focus hat doch bestimmt auch 1,5 DIN, dann kannst du die alte Konsole behalten. Ich dachte du willst ein handelsübliches 1DIN/2DIN Zubehörradio einbauen…

Gruß Uwe

#4

Hi Tobi,

das Focus-Navi wird nicht passen.
Meines Wissens nach hat der schon Can-Bus und ist mit dem GGA nicht kompatibel.

Wenn Du Wert auf eine Kartendarstellung legst, nimm ein MFD.
Das ist für die VW-Plattform entwickelt worden, die MFA lässt sich damit ansteuern
und es gibt die Dinger wie Sand am Meer.
Aber Vorsicht, vielfach Werder geklaute Geräte verkauft.
Das ist allerdings nicht neuster Stand sonder eine Entwicklung aus den späten 90-ern.
Alternativ dann ein 2-DIN von Pioneer, etc.

Empfehlen kann ich Dir, wenn eine Pfeildarstellung reicht, das Blaupunkt Travelpilot.
Preiswert und zuverlässig, ein einfaches 1-DIN-Navi mit ordentlichem Radio und gutem Klang.

Gruß, Hu-Cky

#5

Hallo
es sollte schon ein 2-Din Gerät sein.Das neue Teil ist bestellt.Gibt es denn kein orginales für den Galaxy 2 ?
Oder eins von Ford oder von ? was ich nehmen kann.?Was plug and play passt ?ausser antenne klar.
Kannst du mir die Bezeichnung der VW/Ford Radios oder die von Poineer sagen ?
Artikelnummer: 320733275104 Geht das hier zb.?.Aus der bucht ?

Mfg Tobi

#6

www.autosound24.de/pi-1482375256.htm?categoryId=53

Das MCD oder MFD geht, sind aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit…

Gruß Uwe

#7

Wenn du dich für das MFD von Ford entscheiden solltest, schau mal in der Bucht nach. Da bieten die letzten Blaupunkt Jungs überholte Geräte an. Ich habe da am Montag ein MFD mit 12 Monaten Garantie für schon 299 Euro gesehen.

#8

Hi Tobi,

zu den Geräten aus der Bucht kann ich Dir nichts sagen.
Für den Galaxy-2 gab es einzig das Navigationssystem MCD (Pfeildarstellung, 2-DIN)
und MFD (Kartendarstellung, 2-DIN) als Werkslösung („Original“).

Der Händler, den Uwe genannt hat, hat auch passende Geräte parat:
www.autosound24.de/pi1550314351.htm?categoryId=43
Passen sollten die Geräte von der Golf IV-Plattform.
Die neueren wirst Du nicht oder nur mit riesen Basteleien ans laufen bekommen.

Der Händler Bosch-Electronic-Service (Bucht) hat passende Geräte da:
- 150615327146 (MCD)
- 150640983211 (MFD)

Aber wie gesagt, zum Navigieren und Musik hören reichen die, aber Du solltest keine zu hohen Ansprüche haben.

Gruß, Hu-Cky

#9

…und das MFD kann keine CDs lesen! Da gibt es im Zubehör besseres! Ein ordentliches MP3-Radio kostet dich um die 100 Euronen und ein Navi einzeln kostet auch nicht viel mehr. Mit Brodit-Halter ist das auch machbar…

Gruß Uwe