SGApedia

Softlack entfernen

Bild von Fuzzy

Da jeder früher oder später mit dem Softlack Probleme bekommt, versuchen wir hier Tipps zum entfernen zu sammeln.

Es wurde an verschiedenen Teilen auch verschiedene Lacke verwendet, die sich unterschiedlich entfernen lassen.

Sollen die Teile nach der Softlackackentfernung wieder lackiert werden, kann man getrost mit feinem Schleifpapier drangehen.

Ein abrubbeln mit den Fingern geht meist auch, ist aber äusserst mühsam.

Den Softlack von der DIN-Ablage unterm Radio hab ich mit einem Nagel-Cleaner entfernt (oder besser gesagt durch meine bessere Hälfte entfernen lassen ;) )

Diesen findet man z.B bei ebay vom Verkäufer .

Selbstverständlich gibt es hier auch andere Verkäufer.

Der Vorteil dieses Cleaners ist, daß der Kunststoff nicht matt wird. Er könnte aber auch gleich weiter lackiert werden, da der Cleaner das ganze entfettet.

Sendet uns bitte eureTipps für die anderen Softlackteile, damit wir sie hier einpflegen können.

SGA-Stichworte: Softlack

2.333335
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2.3 (3 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan