SGApedia

Beleuchtung in der Rolloaufnahme

Bild von Anaralf

Moin,

da ich einmal dabei bin, hab ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Seit ich die Rollo- Aufnahmen nachgerüstet habe, ist es mir im Winter immer aufgestoßen, das wenn ich im Dunkeln das Rollo schließen will, die Aufnahmen so schlecht zu sehen sind.

Das kommt auch daher, dass die Kofferraumbeleuchtung direkt darunter liegt und blendet.

Zuerst wollte ich eine LED einkleben, hatte aber Bedenken, das sie beim schließen der Rollos beschädigt oder herumgedrückt wird.

Also habe ich Lichtleiter genommen und zwar Seitenlicht, dass sind drei kleine Lichtleiter a 0,75mmØ in einem durchsichtigem Schlauch Ø 3mm.

Da der Galaxy grüne Beleuchtung hat und ich dieses blau schon lange nicht mehr sehen kann, habe ich den Lichtleiter mit einer grünen 3mm LED gefüttert, die sich super in den Schlauch stecken lässt. Dann die LED mit Schrumpfschlauch überzogen und an die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen.

Nun leuchten die Aufnahmen nur, wenn die Klappe offen ist-

Beleuchtung Rolloaufnahme

Ich habe dann versucht, den Schlauch sauber in den Radius zu bekommen, aber er ist mit Loctite nicht fest zu bekommen, also habe ich mich entschlossen, ihn so zu lassen.

Er ist nun flexibel gelagert, die Stange vom Rollo wird ihm nichts anhaben können

SGA-Stichworte: Rollo, Laderaumabdeckung, Belegung

2
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan