Einbaulösung Endstufen im Kofferraum

KB Beitrag von thefinaldestination

Ihr wisst ja, es soll Menschen geben, hab ich gehört, die im Auto gerne Musik hören.
Dann soll es welche geben, die gerne etwas lauter und klangvoller Musik hören.
Und dann soll es welche geben, die LEBEN das Thema Musik im Auto. icon_e_smile.gif

Ratet mal zu welchen ich gehöre. icon_mrgreen.gif

Also, als erstes hab ich mir mal ein neues Steuergerät gekauft, feines Teil mit allem was man braucht.

Und dann hab ich mal im Kofferraum angefangen, ein bisschen Strom und 2 kleine Endstufen zum Testen ein zubauen.

Alles schön befestigen und absichern.

Nach dem Testen mit den kleinen Endstufen, geht es ans Eingemachte. Irgendwie bekomme ich jedes mal eine Gänsehaut wenn ich mein süßes Endstüfchen wieder wo verbauen kann. Man beachte die dezente Stromversorgung des Amplifers. Zur besseren Orientierung: Das sind jeweils 4x 16mm² Plus und 4x 16 mm² Minus und die Anschlusskabel der Lautsprecher sind 10mm². smilie_op_010.gif
Es soll Leute geben die mit einem 10mm² Kabel ihre ganze Anlage mit Strom versorgen, kann ich nicht verstehen icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif

So das ganze dann noch schön eingepasst, und angeschlossen.

Zum Schluss noch alles schön aufgedoppelt, dass der Deckel bzw. Boden schön eben aufliegt und ich den Kofferraum wieder zum Laden belasten kann.

So, einige von euch wollten ja noch meinen fertigen Kofferraum sehen.

Auf dem ersten Bild sieht man gut die parallele Schnittkante zu den originalen Seitenteilen, denn der daraus entstandene Deckel ist hinten bei den Sitzen mit Klavierband fest gemacht und lässt sich somit hochklappen um an die Elektrik und Batterie zu kommen. Am Kofferraumende sieht man die Abschlussblende darunter ist der Deckel mit Winkeln an das Gestell geschraubt, somit ist alles fest und man sieht keine einzige Schraube. Und hinten links sieht man den Ausschnitt für die Luftausströmer, somit denke ich, hab ich an alles gedacht.

Auf dem zweiten Bild habe ich meine Abdeckungen für den Alltag drauf. Diese sind aus Hartfaser und an dem Ausschnitt der Endstufe nach unten aufgedoppelt somit ist es schön stabil zum Beladen und fixiert sich auch gleich von alleine.

4 „Gefällt mir“