Dritte Bremsleuchte mal anders

KB Beitrag von anaralf

Moin.

Hier mal ein Tuning der anderen Art.
In meinem Galaxy befindet sich eine neue Heckscheibe mit einem Sandstrahltatoo, allerdings hat diese Scheibe keine Vorrichtung um eine dritte Bremsleuchte zu installieren.

Da es zwar Nachrüstbausätze gibt, aber diese eingeklebt werden müssen und ich dafür die Tönungsfolie zerstören muss, suchte ich nach einer anderen Lösung.

Nun, mein Scheibenwischer (der immer gequietscht hat) und sein Motor, wurde schon vor einiger Zeit gegen eine Rückfahrkamera getauscht.
Und die Ford Pflaume die entfernt wurde (neue war mir zu teuer 17€) hinterließ zwei eklige Löcher.

Da war die Idee geboren und wird wohl einzigartig sein.

Ich habe lange nach einer passenden Leuchte gesucht, nun hab ich eine für einen Focus eine für einen Peugeot und eine Hella Leuchte hier, die sich für mein Vorhaben am besten eignete.

Siehe hier:


Erst einmal Fläche reinigen:

Dann Schablone (danke Marco) aufkleben:

Loch für Stichsägeblatt bohren (danke Dieter)

Sägen, aber Achtung das Blech ist doppelwandig, 100mm Sägeblätter wären von Vorteil:

Nachflexen und feilen auf Ausschnittgrösse:

Rostschutz:

Einbauen, anschliessen und fertig:

Ach ja und den neuen SGAF Aufkleber nicht vergessen.

Jetzt müsste nur die Klappe neu lackiert werden.

4 „Gefällt mir“