VAG - Com und Vista

Es gibt immer mal den einen oder anderen der Probleme hat eine ältere Version von VAG - Com unter Vista zum Laufen zu bringen.

Bei Ross-Tech gibt es dazu eine kleine Anleitung:

1.15 Tips for getting older versions to work on Windows Vista? Wrote:Again, we consider the combination of an old version of VAG-COM and Windows Vista to be „unsupported“. However some people have reported success with various combinations of the following:

  • Do not install in the /Program Files/ tree. Instead, install in C:/Ross-Tech/VAG-COM/

  • Make sure you user account has full Read/Write rights to the folder youve installed in.

  • Use „Run this program in compatibility mode for: Windows XP (SP2)“

  • Use „Run this program as an administrator“

If none of that works for you, then we have no additional advice other than to use a current version.

#1

Stimmt im Kompatibilitätsmodus sollte es gehen.

#2

mein VAG com , läuft auch ohne den Kompatibilitätsmodus unter Vista.

das Prob was Ich habe, der Treiber für den OBD Adapter ist nicht Vista Fähig, und den Treiber den man beim Hersteller Runterladen kann, funzt nicht unter Vista.

Ich warte auf das Proggi von Wollez

#3

starbuck Wrote:mein VAG com , läuft auch ohne den Kompatibilitätsmodus unter Vista.

das Prob was Ich habe, der Treiber für den OBD Adapter ist nicht Vista Fähig, und den Treiber den man beim Hersteller Runterladen kann, funzt nicht unter Vista.

Ich warte auf das Proggi von Wollez

Jaaaaa… Moment mal… wenn Du Probleme mit dem Treiber hast, dann wird Dir natürlich auch mein Prog nix bringen!

Da taugt Dein Adapter einfach nix.

#4

Ich habe aber den Adapter, den Du damals Geschrieben hast, mit dem es Keine Probs geben Wird.

Unter Vista, Startet das VAG com normal , aber der adapter wird nicht gefunden

#5

Welcher? der von Blafusel?

Dann lad Dir doch den Treiber für Vista runter.

#6

wir können ja morgen mal drüber reden

Gruß Andy

#7

Man kann VAG-COM (ich hab 3.11) auch mit „Als Administrator ausführen“ unter Vista zum laufen bringen.

Dafür auf das Ikon oder den Startmenüeintrag mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü den Eintrag auswählen.

Wenn der Treiber Vista-kompatibel ist sollte das funktionieren.

Die COM-Portnummer kann man unter Systemsterung/Geräte-Manager auslesen bzw. konfigurieren.

Hat das jemand schon mit Windows 7 ausprobiert?

Gruß Volker