Schaltplan für USB - Datenkabel

Hallole,

wir haben für Euch mal einen Schaltplan für ein USB Datenkabel in die KB gesetzt.

Dieses Kabel funktioniert auch mit den neueren Versionen von VAG-Com.

Dieser Schaltplan dient lediglich für Studien Zwecke. Es ist nicht käuflich, da es nicht legal ist.

Dazu wird ein Programm benötigt, das in den Adapter geschrieben werden muß. Dieses liefern wir natürlich nicht mit.

Wir haben dieses auch nicht. Solltet Ihr das Programm irgendwo im Internet bekommen und es in dem Adapter verwenden, distanzieren wir uns ausdrücklich davon.

#1

Interessant!

In der Tat besteht keine Gefahr, dass jemand das Interface nachbaut und selbst benutzt. Zusätzlich zu dem Treiber für das USB Interface benötigt man noch Software für den Atmel Atmega162. Das ist ein 8Bit Microcontroller. Wenn der kein Programm hat ist auch mit dem Rest des Interfaces nicht viel anzufangen.

Bleibt also sauber icon_e_wink.gif

Grüße, Oliver

#2

Aus diesm Grunde gibt es bei uns auch das Flash-File nicht icon_e_wink.gif