Batterie

Es ist mal wieder so weit smilie_wut_007.gif nach 12 Monaten schwächelt die ATU Batterie smilie_wut_006.gif . Klar meiner ist ein Diesel und bekommt mehr oder weniger nur kurze Strecken zu fahren aber die sollten doch länger halten. Bevor ich nun eine Neue kaufe, hier die Spezi-Frage. Was sollte ich am besten nehemen smilie_denk_07.gif

#1

Meine ATU war nach zwei Jahren hin, trotz vieler Kilometer.

Ich hab sie reklamiert und sie wurde ersetzt, da ich eine 100Ah haben wollte, musste ich den Differenzbetrag draufzahlen.

Ist ca. vier Jahre her und seit dem sehr viel Kurzstrecke, kein Wasserverbrauch bis jetzt.

#2

Da du ja noch Garantie bzw Gewährleistung drauf hast, darfst du dich über ne neue von ATU freuen. Laß dich aber nicht abwimmeln. Sie werden deine alte laden, und dann einen Lasttest durchführen.

#3

Ich hab auch eine 100 Ah Batterie verbaut, jedoch auch schon geschaft, dass sie in die Knie gegangen ist.

War aber selber Schuld, nur Kurzstrecken und dann noch die Standheizung.

Nun wird die Batterie, wenn es wieder so kommt, einfach in der Garage nachgeladen,

bei meinem Seat funktioniert das ja sehr gut, da ich ein WAECO Ladegerät fix eingebaut habe, inkl. Vernbedienung.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … ink:top:de

Ich würde mal eine längere Strecke fahren, damit die Lichtmaschine genügend Zeit hat, die Batterie vollständig aufzuladen.

Geht die Batterie dann immer noch in die Knie, dann wird eine Neue fällig sein müssen.

Bei deiner Batterie müsste aber ein Garantieanspruch kein Problem sein.

Nette Grüße

#4

Meine Alte wurde im eingebautem Zustand nur durchgemessen (Volt) das reichte denen vollkommen.