Eins stört mich aber dabei… ich müsste bei meinem Handy das BT immer eingeschaltet haben. Dass heißt dann einen bedeutend höheren Stromverbrauch des Handys. Mein Gerät hält mir bei meiner häufigen Benutzungen gerade mal ca. 24 Std. Das ist für mich ganz ok so. Damit komme ich klar. Wenn das BT aktiviert ist, hält es sicher keine 24 Std. Das könnte dann für mich ein Problem werden.
Da muss ich mal drüber nachdenken. Vielleicht gibt es da eine Lösung.
… nach dem ich mal mit Ralph etwas darüber gequatscht habe, stellt sich mir folgende Frage:
„was passiert, wenn die Funkverbindung, während ich im Fahrzeug sitze, gestört oder unterbrochen wird??? Dann müsste es eigentlich das Fahrzeug verschließen. Das könnte in der Praxis ein Problem darstellen.“
Warum das Teil so viel kostet, ist leicht zu erklären und für mich auch nachvollziehbar. Zum einen muss eine Schaltung, die nicht als Bausatz vertrieben wird, eine CE Norm haben. Diese zu erhalten ist nicht schwer, kostet aber Geld. Zum Anderen arbeitet es mit BT. Darauf hat die Firma Ericsson ein Patent und JEDER der dies verwendet muss eine Lizenzgebühr bezahlen. Das macht die Sache sicherlich nicht günstiger. Es kommen natürlich dann auch noch andere Abnahmen, die wegen dem Funk erfüllt und BEZAHLT werden müssen. Auch für alles was im automotiv Bereich verwendet wird, muss ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Das ganze muss man irgendwie wieder verdienen.
nein, das Handy öffnet den Wagen dann nicht wieder. Wenn sich das Handy z.b. wegen eines leeren Akkus später ausschaltet, bekommt die ZV nochmals den Impuls „Schließen“
MFG, D.Gornicki
Ich hab dann noch einmal nachgefragt, wie das ist wenn während der Fahrt, die Akkus der Handys leer werden.
Wenn das Handy dann den Wagen schließt, wie ich das mit dem Schlüssel mache, dann komme ich auch ohne Schlüssel nicht mehr raus.
Was bedeutet, ich muß anhalten, den Schlüssel abziehen und die Türen wieder öffnen.
an das Modul kann die Zündung mit angeschlossen werden. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, kann das Modul die ZV nicht steuern. D.h. wenn während der Fahrt die Verbindung unterbricht, wird die ZV nicht geschlossen. Wird die Verbindung wieder hergestellt, geht die ZV wie gewohnt zu, wenn sie das Fahrzeug verlassen. Bleibt die Verbindung unterbrochen, wenn z.B. der Akku leer ist, bleibt die ZV nach dem Verlassen des Fahrzeugs offen und muss mit der originalen Fernbedienung bzw. dem Schlüssel geschlossen werden.