Klima geht nur bis Lüftungsstufe 2

Hallo,

betrifft 2005er Galaxy TDI 1,9 , 78000km , manuelle Klima

Ich habe seid gestern das folgende Problem :

Schalte ich die Lüftungsstufe auf 3 oder 4 ein,

geht die Anzeigelampe AC aus . Also schaltet sich wohl die Klimaanlage ab .

Stelle ich zurück auf 2 oder 1 ist das Licht wieder an .

Die Lüftungsstufen 1 und 2 sind in der Leistung fast nicht zu unterscheiden erst bei 3 hört man das Gebläse deutlich .

Darüberhinaus höre ich ein tackerndes Geräusch aus dem Bereich des Bodens vor/ unter dem Beifahrersitz .

Das ganze trat nach einer " Höllenfahrt " durch tiefen Schnee ( Wintereinbruch ) auf , kann aber auch Zufall sein .

Kann es sein das sich hier ein Problem mit dem Klimakompressor ankündigt ?

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank !

#1

Das Tackern unter dem Beifahrersitz ist wohl eher die Dieselpumpe für den Zuheizer.

Die Klimaanlage geht bei mir frühestens erst ab 5° an.

Gruß Volker