Funkfernbedienung

Für alle, die etwas im oder am Fahrzeug ein oder ausschalten wollen, habe ich das hier bei 1 2 3 entdeckt.

Die Reichweite wird mit 30 Metern angegeben und die Leistung mit 20A

Ich habe es geöffnet und tatsächlich ist auch ein 20A Relais drin.

Die Reichweite habe ich bis jetzt nur im Haus getestet ca. 10 Meter sonst wäre ich vom Balkon gefallen.

Ich wollte eine meiner zwei Steckdosen im Kofferraum damit bestücken, so kann ich Kühlschrank oder andere Sachen damit ein und ausschalten ohne jedesmal zu wühlen (auf der Reise wenn der Kofferraum voll ist)

Anschluss ist ganz einfach rot/schwarz = +/-

Ausgang gelb/schwarz +/-

Weiß = Antenne

Und das ganze für ca. 8€ plus Porto

#1

… das hört sich interessant an.

Damit könnte man ja auch den Zuheizer steuern. Ich hab zwar schon eine solche Steuerung, doch die war bedeutend teurer.