D+ Kontakt im Innenraum für TFL?

Moin!

Ich bin gerade dabei, die TFL-Schaltung an dem Lichtschalter des SGA umzusetzen. Allerdings stört mich der Umstand, dass bei dem Standard-TFL mein Xenon zweimal zünden würde - einmal bei Zündung ein und erneut, nachdem der Motor läuft.

Um das zu Umgehen, möchte ich statt dem Zündungsplus das Plus bei laufendem Motor, also D+ abgreifen. Aber wo im Innenraum / Sicherungsträger/ Multifunktionseinheit liegt denn D+ an? Die Frontscheibenheizung müsste ja auch D+ brauchen, Zuheizer ggf. auch.

Weiß jemand Rat?

Gruß,

Fabian

#1

Hallo Fabian,

das TFL ist in unserem Fahrzeug schon vorgesehen. Wenn Du willst schick ich Dir die dementsprechende Zeichnung icon_e_wink.gif

#2

Nochmal hallole,

das mit dem TFL liegt bei mir demnächst auch an. Welches hast Du genommen? LED? Hella?

Hast Du Bilder? Du könntest auch eine kleine Doku dazu erstellen. icon_e_smile.gif