Bremsen erneuert

Hallo Leutz,

Da meine Mädls samt Schwiegermami und Schwägerin nun eine Woche am Hausmeisterstrand auf „Damenurlaub“ sind, das ganze mit MEINEM Wagen wohlgemerkt, hab ich im Vorfeld ein „kleines“ Bremsenservice gemacht, damit die Hasen auch „sicher“ unterwegs sind, da die Bremsleistung sehr zu wünschen übrig ließ und die letzten 13 Jahre nicht spurlos vorüber gingen:

4 neue Bremsscheiben4 neue Bremsbeläge4 neue Bremsschläuche HA2 neue Bremssättel HA2 neue Handbremsseileneue Bremsleitungen, alle außer VA250ml Hammerite

Die Vorderen Bremsscheiben waren zwar noch halbwegs in Ordnung, aber da ich grad beim wechseln und anmalen war…

Die hinteren Scheiben waren aufgrund mangelnder Bremsleistung stark angerostet, kein Wunder, da bei beiden Sättel die Führungbolzen steckten, Handbremshebel eindeutig tot links, rechts schon auf der Intensiv, Bremsleitungen am Knick unterm Auspuff und einen Meter davor sehr stark angerostet, deto am Anschluss bei den mittleren Bremsleitungen hinten.

Also, alles raus und neu und Ruhe ist.

Und das ist dabei rausgekommen:

wollte zuerst klarerweise das prollige Rot nehmen, das hats im Baumarkt leider nicht gegeben, gottseidank!!!, die Frau an meiner Seite hätte mich nämlich geköpft!!!, das Gold ist nicht so auffällig und gefällt auch ihr! Jetzt bremst er wieder wie ne eins und schöner schwarzer Bremsstaub bedeckt auch meine schönen weißen Felgen wie ne eins smilie_sh_019.gif

mfg Cornelius

#1

nice!

ich wollte mir auch rot anmalen, aber es stimmt ist zu prollig.

chrom wäre geil, gold sieht aber klasse aus.

#2

Sieht echt gut aus smilie_op_002.gif

Hab meine damals auch mit gold von Hammerite gepinselt.

Und das ist nun auch schon 3 jahre her und sie sehen immer noch so aus.

Ist also sehr zu empfehlen im gegensatz zu den teuren zeug was es von folia tec usw. gibts.

gruss helter-skelter

#3

schaut gut aus.

Was haste insgesamt bezahlt?

#4

ddkAh Wrote:Was haste insgesamt bezahlt?

habs mal übern Daumen zusammengezählt und bin so auf € 560.- gekommen, wobei ich anmerken muss, dass ich die Bremsleitungen in der Werkstatt meines Vertrauens machen hab lassen, da ich unter Zeitdruck stand und ich als Hebebühnenloser-Wagenheberschrauber keinen Bock auf die Sauerei hatte…das war so ein kleines bißchen „Wohlstand“, dass ich mir gegönnt hab smilie_trink_008.gif

#5

Als ich letzten Herbst meine Bremsen erneuert hab, habe ich Hammerit in silber verwendet. Das schützt die Bremssättel gegen Rost und sieht meines Erachtens dezenter aus, so als ob sie neu wären. icon_e_wink.gif

Das kann man, glaube ich, auf den Bildern in meinem Album ganz gut erkennen. icon_mrgreen.gif