Bremsbeläge hinten

Hallo Leute,

ich hoffe ihr seit noch Wach icon_mrgreen.gif Ich wollte/muss am heiligen Sonntag, mal meine Bremsklötze vorne und hinten wechseln icon_mad.gif

Jetzt habe ich über`s Googlen gelesen, das man hinten den Kolben nicht nur zurückstellen, sondern auch irgendwie drehen muß smilie_denk_07.gif

Wer hat das schon erledigt und kann mir mal schreiben, ob ich außer nen 7bener Imbus für Vorne, noch mehr Spezial Werkzeug brauche.

Lg Gerd

#1

Am besten geht es hinten mit einem Bremskolbenrücksteller.findest du in der Bucht ca 12-15€

#2

zum bieten,

oder zum Sofort-Kauf.

Den hab ich auch, und schon erfolgreich eingesetzt. Bei dem Preis lohnt das Selberbauen kaum. Von der Version Schraubzwinge und Rohrzange rate ich dir ab, Da der Kolben doch recht weit zurückgedreht werden muss. Da bist du dann schon an der Manschette.

#3

Bis Sonntag, ist das etwas knapppp was in der Bucht zu bestellen…

Mal sehen was ich machen kann.

Danke dir

#4

Sieh dich aber vor, wenn du die Manschette schlachtest, kommst du am Sonntag auch nicht mehr weiter.

#5

Ich schau mal, was ich morgen machen kann.

#6

Hy Du kannst den Bremskolben auch mit einer Großen Schraubzwinge und nem Großen Schlitzschraubenzieher zurückstellen, solltest aber zu Zweit sein damit der einer Zudrehen und der andere drehen kann, hatt bei mir auch so Funktioniert. smilie_winke_015.gif

#7

Problem gelöst, habe mir eine ganze Kiste Kolbenrücksteller geliehen icon_mrgreen.gif

Beläge habe ich heute von meinem Dealer abgeholt, Marke ATE für 138 Euro komplet.

Ich hoffe das,das Wetter noch mitspielt und den kommen morgen auch die Sommerreifen wieder drauf.

Die Farbe meiner Felgen, ist ja noch etwas gewagt icon_rolleyes.gif