Bremsen Verstärken

Hy

Nach dem unsere Autos ja nicht gerade Leicht sind und es mir schon ein paar mal Passiert ist das bei sportlicher Fahrweise die vorderen Bremsen Sehr heiss werden.

Wollte ich wissen ob einer von euch erfahrung hatt mit anderen Bremsscheiben und Klötzen oder mit dem Umbau auf 2005 Bremsen die sind scheinbar grösser da sich die mindestbereifung auf 16" erhöht hat.

oder ob es einen Bausatz gibt für grosse bremsen (Lambo Porsche Brembo …)

weis wer ob die Lagerhalter bei VW noch wo anders verbaut werdendan müsten die bausätze von diesen autos auch passen

ja ich weis sehr viele Fragen

Hoffe auf Infos und Zahlreiche Antworten

CU Mike

#1

Ich habe die gelochten Zimmermann Bremsscheiben drin und bin wunschlos glücklich.

#2

Hallo!

Ichhabe mich vor einiger Zeit aus dem gleichen Grund mal bei erkundigt. Da bekommst Du Umbausätze auf Brembo-Bremsen, was aber die Minimalgröße für Felgen u.U. auf 17" oder 18" erhöht icon_cool.gif Preislich liegt man da aber auch mal etwas höher.

Den Umbau auf 16"-Bremse hatte ich auch schon mal angedacht. Ich habe es sein gelassen, weil ich neben den Bremssätteln und - haltern auch noch neue Radlagergehäuse gebraucht hätte, da der Lochabstand der Halter von 15" und 16"-Bremse unterschiedlich ist. Adapter gibt es nicht und machen auch keinen Sinn. Im Endeffekt wäre die Lösung mit der originalen 16"-Bremse vermutlich sogar teurer als die Brembo-Bremse und man hätte dann meist auch nur eine gebrauchte 16"-Bremse verbaut, wogegen die Brembo neu wäre.

Andere Alternative ist die Bremse aus dem Audi S8, wobei ich da noch keine Infos zu Lochabstand etc. der Bremssattelhalter habe. Würde wahrscheinlich auch über Adapter laufen, wobei dann ja wieder (wie bei der Brembo) mehr Platz für einen Adapter wäre, da der Bremssattel ja auch wieder weiter weg von der Radnabe wäre (durch die größeren Scheiben).

Ich hoffe, das hilft etwas weiter icon_e_wink.gif

Gruss,

Fabian