Tieferlegung

Hallo,

welche Tieferlegung würdet Ihr empfehlen icon_question.gif

Nur Federn oder gleich ein Komplettfahrwerk icon_question.gif

Und mit welchem Hersteller habt ihr schon Erfahrung, beim tieferlegen eines Sharan, Alhambra oder Galaxy icon_question.gif

#1

Hallo mondo,

die Federn zu tauschen würd ich nicht empfehlen, auser es klemmt am Geld icon_mrgreen.gif

Am besten ist wenn das gesammte Fahrwerk gewechselt wird.

Empfehlen kann ich Dir leider keines, da ich dies bei mir noch nicht gemacht habe.

Du könntest aber am Samstag mit auf die Tunig World gehn. Da kannst Du Dir alles in live anschauen und vergleichen.

Friedrichshafen ist ja nicht weit weg von München. Einfach auf die A96 zwei drei mal Gas geben und Du bist da. icon_mrgreen.gif

#2

Dabei kann ich auch leider nicht helfen.

Ich habe auch extra nur einen 65liter LPG-Tank genommen, damit die Bodenfreiheit nicht beeinträchtigt wird.

Ich fahre öfter Waldstrecken redface.gif

#3

Auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk, da ist alles aufeinander abgestimmt.

Wenn du Federn nimmst mit normalen Dämpfern, dann gibt dir jede Bodenwelle das Gefühl. dass du abhebst.

Angeboten wird genug, auf jedenfall würde ich nicht die billigsten nehmen, damit wirst du nicht glücklich.

Ich habe FK drin, sicherlich nicht die besten, aber ich bin zufrieden, die Straßenlage hat sich total verändert und ich möchte nicht mehr ohne. Außerdem gefällt es mir besser wenn der Radausschnitt nicht mehr so groß ist, dass man einen Kasten Bier drin schmuggeln kann.

#4

Servesa!

Habe 8x18" drunter in Verbindung mit dem 25mm Sportfahrwerk. Hat schon jemand Erfahrung in Sachen Gewindefahrwerk? Wie weit darf/kann man runter mit ner AHK?

#5

Moin!

Ich habe das FK Highsport Gewindefahrwerk drin und bin soweit zufrieden. Der Komfort hat nicht so sonderlich gelitten, den schmälern eher die 19"er.

Im Nachhinein hätte ich eher das Königssport Fahrwerk nehmen sollen, da dort Koni-Dämpfer verbaut sind. Voteil des Gewindefahrwerks ist, dass man auf den Millimeter die Höhe einstellen kann. Bei dem FK Fahrwerk sogar auch hinten, was der größte Vorteil gegenüber den anderen Anbietern ist.

Gruß,

Fabian

#6

Kannst du mal ein Bild mit den 19zöllern einstellen…

würde mich interessieren, wie es ausschaut.

LG Mefohunter

#7

Die sind in der KB vorhanden. icon_e_biggrin.gif

knowledge/kb_show.php?id=10

#8

Haben auch 19"er und 55/40 federn von KAW eigentlich sind wir zufrieden aber er ist uns noch zu Hoch,

also werden wir nächstes Jahr ein Gewinde oder Airride veerbauen.Was es wird wissen wir noch nicht mahl schaun.

#9

Mefohunter70 Wrote:Kannst du mal ein Bild mit den 19zöllern einstellen…

würde mich interessieren, wie es ausschaut.

LG Mefohunter

Moin!

So sehen die Felgen aus:

Ansonsten findest Du in meiner persoenlichen Galerie auch noch ein paar Bilder.

Gruss,

Fabian

#10

Sind da hinten Spurplatten drauf?

#11

Moin!

Nein, sind keine Spurplatten drauf - weder vorne noch hinten.

Gruß,

Fabian

#12

icon_e_surprised.gif icon_e_surprised.gif icon_e_surprised.gif

Buah…wie geil…

man sieht der Galaxy vom Fab aus…krass

Alle Achtung

LG Mefohunter

#13

Danke für die Blumen icon_lol.gif Aber sind noch Kleinigkeiten zu machen wie z.B. die Seitenschweller und die Heckschürze. Aber kommt Zeit, kommen Anbauteile… icon_cool.gif

#14

Ja ist schon geil, aber ich denke bei dem Bild an ördeln, wenig Komfort, teure Reifen und Probleme mit Gastank und AHK. icon_rolleyes.gif

#15

-=DatHirschi=- Wrote:Ja ist schon geil, aber ich denke bei dem Bild an ördeln, wenig Komfort, teure Reifen und Probleme mit Gastank und AHK. icon_rolleyes.gif

Da kann ich in den meisten Punkten zustimmen icon_rolleyes.gif

Bördeln war nicht nötig, das hat alles so gepasst.

Wenig Komfort: absolut richtig, man merkt bei der Kombi 19"er und Gewindefahrwerk jedes plattgefahrene Kaugummi auf der Straße.

Teure Reifen: humpf, ja, die Winterreifen sind ein kleines bisschen günstiger…

Gastank: hab ich nicht icon_lol.gif

AHK: hab ich auch (noch) nicht, wobei der Wagen eigentlich nicht so sehr viel tiefer gelegt wurde. Hinten sind das vielleicht 40mm.

Gruß,

Fabian

#16

Das Problem bei mir ist, dass ich das Serien-25mm-Fahrwerk habe und es für meine Achslasten bisher wohl keine Federn gibt. Selbst beim Gewindefahrwerk ist hinten glaube ich auch nur ne feste Höhe bzw. per Nuten zu stellen.

#17

Moin!

Ich habe bei mir das FK Highsport drin - dabei ist sowohl vorne als auch hinten die Höhe stufenlos einstellbar! Und mein Fahrwerk ist die Version für den V6 und den TDI, die ja eigentlich immer die „schwerere“ Ausführung sind. Und für den Einbau eines Gewindefahrwerkes ist es unerheblich, was Du vorher für Federn drin hattest, da ja sowohl Federn als auch Dämpfer, sprich das gesamte Federbein getauscht werden.

Die Gewindefahrwerke von H&R, KAW etc sind tatsächlich nur vorne verstellbar, wobei H&R für hinten eine Nachrüstmöglichkeit anbietet, womit man dann für die Hinterachse das gleiche Prinzip hat wie beim FK Fahrwerk.

Gruß,

Fabian

#18

Welche Achslasten hat denn dein FK? Ich brauche über 1320 bzw. 1350kg…

#19

Bei mir stellt sich gerade die Frage nach den richtigen Achslasten…habe im Schein folgendes stehen:

7.1-7.3: H. +75

Gemeint sind damit die Achslasten 1240/1280kg. Meine Frage ist nun ob dieses „H.“ für hinten steht, oder ob man die 75kg auch vorne dazurechnen muss icon_question.gif