Ford Galaxy Mk1 PICK-UP !!!

Moin!

Ich hab mal wieder im FGOC-Forum bei unseren Freunden im UK gestöbert und einige Threads durchgeschaut, die mich sonst nicht so richtig interessiert haben. Einer davon war ein Galaxy-Projekt für einen Audio-Umbau. Da mich der ganze Audio-Kram nicht soooo dolle interessiert, hab ich mir das nicht weiter angesehen. Bis heute Abend. Und das hab ich gesehen:

Wie geil ist das denn mal?! Der Umbau zielt wie gesagt darauf ab, die „Ladefläche“ für einen recht krassen Audio-Demo-Umbau zu nutzen. Hier ist mal der Link dazu: Kann durchaus sein, dass nur Club-Supporter Zugang haben - die beiden Bilder oben sind aber garantiert die schärfsten aus dem (18 Seiten) Thread!

Gruss,

Fabian

#1

Das ist ja mal ein cooles Teil.Der wäre was für Papa seinen Sohn!!! smilie_op_002.gif

#2

Waaaaaaaaahhhhhhhhhhhhsinnnnnnnn smilie_op_002.gif

Haben will.

#3

Ich glaube, wenn die Gören aus dem Haus sind und ich den Galaxy noch habe, kommt auch der hintere Teil runter icon_mrgreen.gif Und vorne zieht ein 5-Zylinder TDI ein icon_twisted.gif Dann ist zum einen Gewicht gespart und zum anderen endlich ein vernünftiger Motor drin icon_cool.gif

#4

Obwohl ich dort angemeldet bin komm ich nicht rein, finde aber auch nichts in der suche.

The topic or board you are looking for appears to be either missing or off limits to you

#5

Ich glaube, der Bereich „Projekte“ ist nur für Club-Supporter freigegeben - d.h. 10 £ im Jahr Beitrag.

#6

Geiler Umbau smilie_op_002.gif

Die Felgen passen aber nicht smilie_sh_019.gif duckundweg smilie_verl_015.gif

#7

ZickenV6 Wrote:Die Felgen passen aber nicht smilie_sh_019.gif duckundweg smilie_verl_015.gif

Ich finde, auf jeden Galaxy gehören Felgen mit VW-Logo icon_razz.gif

#8

Der ist ja Hammer. Hatte zwar auch schon mal die Vision entweder einen Pickup oder einen Galaxy Anhänger zu machen. Aber irgendwie hat mich jedesmal der Mut verlassen icon_mad.gif

Aber schön das es solche Typen gibt. smilie_op_010.gif

#9

Ja so ein Galaxy Anhänger wäre nicht schlecht.

#10

Noch ein kleiner „Nachbrenner“:

Ein aus GFK gefertigter Deckel für die Ladefläche.

Eine Schublade in der ehemaligen Heckklappe; die Rahmen sollen für Displays sein.

Echt mal kranke Sch*iße, der Umbau icon_e_biggrin.gif smilie_op_010.gif

#11

Man Man Man smilie_tra_175.gif smilie_tra_175.gif smilie_tra_175.gif

Jetzt haben die mir meine Idee genommen…

Genau das selbe hatte ich mit meiner Automatik-Karosse vor

#12

Egal - machen! Sowas fährt auf dem europäischen Festland bestimmt noch nicht herum. Zumindest hab ich davon nix mitbekommen. Und außerdem hast Du hier im Nu eine riesige Fan-Gemeinde, die Dich dabei anfeuern würde.

Gruß,

Fabian

#13

26.gif smilie_op_013.gif bundesadler.gif club0.gif me0.gif ich bin dafür.

1 „Gefällt mir“

#14

Naja also werde ich mich weiter hinsetzen und das ganze ins Detail planen.

Gedacht war ein Sharan (mein teilgeschlachteter Automatik sollte als Basis dienen), diesen Umbauen zum Pick-Up, mir ausreichend großer „Kabine“. Damit aber die Ladefläche nicht zu klein wird, sollte dieser dann auch um ca 50-100 cm Verlängert werden Ein gestretchter Sharan dreht auch schon seine Runden in meinem Kopf).

Als Motorisierung habe ich noch nichts richtig genaues im Kopf. Gedacht ist aber entweder der 1.8t modifiziert auf 300PS, ein VR6 eventuell mit Turbo oder Kompressor oder ein Leistungsstarker Diesel.

Was den VR6 als Turbo betrifft werde ich davor noch genügend Erfahrungen mit meinem Projekt-Zwo-Sharan-Projekt sammeln können, da dieser vorrangig ist. Nebenbei (Lieferpausen) soll dann der Sharan-Stretch-Pick-Up angefangen werden.

Natürlich werde ich auch Stück für Stück fotografieren und dokumentieren.

Auch bin ich gespannt ob dann das Interesse genauso groß ausfallen wird, wie bei Fabians Projekt.

Seien Sie gespannt…

#15

Da kannst du dich drauf verlassen. Die Spannung steigt. Auf los gehts los. Los!

#16

So…

Hat sich jetzt schon mal jemand daran versucht? Gibt es erste Erfahrungsberichte?

Ich hab jetzt ne Karosse wo ich einfach mal los flexen würde…
Idee und Ausfühurng ist im Kopf, auch wie es aussehen soll…
Nur um die Steifigkeit der Karosse im hinteren Bereich mache ich mir noch meine Gedanken.
Bei dem Engländer lässt sich ja scheinbar die Heckklappe nicht mehr klappen und somit kommt da steifigkeit, aber ich würde es gern zum abklappen haben wollen…

Der freundliche TÜV-Mann meinte, einfach machen, er schaut es sich dann an wenn es fertig ist und sagt hop oder top für eine Straßenzulassung :slight_smile:

#17

Hab mich da mal in England angemeldet …
Wurde auch sehr gut aufgenommen und hab auch direkt den Link bekommen und mir alles angeschaut.
Ich denke es wird so 29Min dauern bis ich fertig bin :smiley:

Ne mal im ernst, ich denke es wird ein Projekt über ca. 1 Jahr …

Weiteres werdet Ihr über meinen Blog erfahren …
Oder wenn ich Fragen habe, dann in einem der Foren-Bereiche