Frontspoiler-austauschen.

Hallo,ich bin neu in diesem Forum,ist echt interessant und es gefällt mir sehr gut. Ich besitze einen Alhambra (2001 BJ) und möchte den Frontspoiler mit dem vom Sharan tauschen,geht das? Mein Mechaniker deutet hin das die Scheinwerfer verschieden sind,aber das glaube ich nicht,sind doch fast die selben Autos.Die Heckklappe wechsle ich auch aus in VW look,dafür brauche ich nur sehr wenig. (gefällt mir einfach zu gut beim VW)

Aber ich bräuchte wirklich euere hilfe für den Frontspoiler. Habe auch Waschanlage und Parksensoren eingebaut. Vielen Dank in vorraus icon_e_wink.gif

#1

Hi,

Passt NICHT!!

Das Liegt aber weniger an den Scheinwerfern, sondern daran, das Die Stoßstangen im Unteren Bereich unterschiedlich sind.

Wenn du die Vom sharan anschaust, da Gehen die Kanten Links und Rechts nach innen.

Beim Ali gehen die Kanten nach Außen.

Gruß Andy

#2

Hallo Chipsmeister,

erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wir werden Dir natürlich helfen, so weit wir können. 26.gif

Also ich hab damit eigentlich weniger Ahnung und ich fahre ja auch einen Galaxy. Den Sharan und den Alhambra hab ich mir dort noch nicht so genau angeschaut, aber in dieser Hinsicht gebe ich mal Andy erstmal NICHT recht. Ich denke dass dies sicherlich schon irgendwie machbar ist. Es ist nur die Frage, was man da alles ändern muß und ob man evtl. irgendetwas selbst erstellen muß oder abändern.

Unter diesen Hintergründen behaupte ich jetzt mal Image

Was auf jedenfall toll wäre, wenn Du dieses Projekt angehst, könntest Du es auch dokumentieren (Bilder usw.) und dann stellen wir das dann in die KB.

Also Leute sagt nicht gleich geht nicht… das wird schon in anderen Foren gemacht. Versucht Ihm lieber zu helfen. Wenn es sich dann herausstellt das es wirklich nicht geht, ist es ok. Oder weis jemand einen Beitrag oder eine Seite, wo es jemand versucht hat und es nicht funktionierte?

#3

Da ich am Samstag wohl die Gelegenheit habe meinen Sharan neben einen Ali Stellen zu können

Und mir die angelegenheit näher ansehen kann werde ich berichten !

Gruß

Dieter

PS Was meinst du mit Frontspoiler ?

Die Stoßstange ist inklusive Grill ein Teil … und wenn du die meinst … musst du auch die Motorhaube austauschen …

#4

Spoiler oder Gummilippe?

#5

Der Rosl, Hats Schon Probiert, und hat Sogar nen SharanSpoiler zum Schraubertreffen Mitgebracht .

und der Passt DEFINITIV NICHT!!!

Da Bleibt nur was Umzubauen.

Es wurde Schonmal Versucht die Spoilerlippe vom LEON CUPRA Anzubringen.

Leider hat sich der der es Versuchte Nicht mehr Gemeldet.

Und zu dem das es Nicht geht…

Der Kamerad Schrieb, er Möchte die Spoiler Tauschen.

Das Läßt erahnen, das er nicht Groß Basteln oder dergleichen will.

Und meine Antwort Bezog sich auf das EINFACHE AUSTAUSCHEN und das geht nicht

#6

Desswegen hatte ich ja gefragt, ich habe noch eine Cupra Spoilerlippe, die ist aber Kürzer wie die Stoßstange, was bedeutet aufschneiden und etwas einfügen.

Einfach drunterschrauben ist nicht.

@Starbuck, nicht das du das in des falschen Hals bekommst „Geht nicht, gibt es hier nicht“. Gehen tut grundsätzlich alles, ist nur die Frage unter welchen Umständen.

Wir haben und fest vorgenommen, Geht nicht erst zu äussern, wenn es denn wirklich nicht geht icon_e_biggrin.gif

Nun sollte sich Chipsmeister mal dazu äussern, was er genau machen will.

#7

TZTZTZTZTZ…

Das immer alle Denke, Ich verstehe was Falsch…

Ich Kenne Euch doch alle Persönlich, und wenn ich was Falsch Verstehe, dann merkt ihr das Beim Nächsten treffen als erste (wenn Ihr ein Veilchen habt) 26.gif

Aber IHR versteht das Falsch.

Das Passt nicht war nur für das einfache Austauschen…und da Bleib Ich dabei…Das Passt NICHT.

Aber wie das Sprichwort sagt, was Nicht passt wird Passend Gemacht

#8

starbuck Wrote:TZTZTZTZTZ…

Das immer alle Denke, Ich verstehe was Falsch…

Ich Kenne Euch doch alle Persönlich, und wenn ich was Falsch Verstehe, dann merkt ihr das Beim Nächsten treffen als erste (wenn Ihr ein Veilchen habt) 26.gif

Jupp, auf den Tag warte ich auch noch. icon_mrgreen.gif

#9

starbuck Wrote:Aber wie das Sprichwort sagt, was Nicht passt wird Passend Gemacht

Das höhrt sich doch schon besser an.

Es wäre jetzt dann mal an der Zeit, darüber zu reden, was man alles machen müßte. Da Du, Andy, ja scheinbar gewisse Erfahrungen damit gemacht hast, könntest Du ja mal schreiben, was man evtl. machen müßte.

#10

Ich würde Vieleicht Versuchen den Spoiler Warm zu machen, damit er Leicht nach Außen Gebogen( also der Stossstange Angepasst werden kann)

Oder Auseinandersägen und was Dazwischenflicken

oder Suchen Ob von einem Anderen fahrzeug der Spoiler passen Könnte

Oder Komplett Umbauen Scheinwerfer Kühlergrill Stossstange Kotflügel motorhaube.

Aber ICH würde Schauen ob ein Tuner einen Spoiler Anbietet!

#11

Danke erstmal für die vielen Antworten,wow ging ja schnell hier. Also ich hab jetzt eine komplette VW Stoßstange bestellt,und kann sie probieren,wenn sie passt wird gepostet,ansonsten muss ich den „alten Spoiler“ wieder neu draufmachen.(Neue Seat schnauze)(hatte neulich einen Unfall,desshalb der wechsel). Sollte es passen werde ich auch die Heckklappe in Sharanlook wechseln.Somit bin ich sicherlich der erste mit einem ALI-SHA icon_e_biggrin.gif

#12

chipsmeister, Danke erstmal für die vielen Antworten,wow ging ja schnell hier. Also ich hab jetzt eine komplette VW Stoßstange bestellt,und kann sie probieren,wenn sie passt wird gepostet,ansonsten muss ich den „alten Spoiler“ wieder neu draufmachen.(Neue Seat schnauze)(hatte neulich einen Unfall,desshalb der wechsel). Sollte es passen werde ich auch die Heckklappe in Sharanlook wechseln.Somit bin ich sicherlich der erste mit einem ALI-SHA icon_e_biggrin.gif

#13

Natürlich muss ich die Motorhabe zurechtfeilen und den Kühlergrill möchte ich verchromt bestellen.Auch die kleinen stoßfänger seitlich und hinten werden mit chromleiste gekauft,sowie das Dachreling. Freu

#14

Also wenn ich mich nicht „extrem“ verschaut hab pass die ganze Sache…

An der Mptorhaube braucht du nicht mal zu feilen, das Cromstück abmachen sollte reichen …

Ahem Verchomter Grill ??? Die leisten sind aufgeklebt …

Gruß

Dieter

#15

Also Leute das hat ja super geklappt. 26.gif Wie es sich herausgestellt hat,sind der Sharan und der Alhambra ein und das selbe Auto.Der Frontspoiler passt wie angegossen ohne an irgendetwas zu feilen oder schrauben.Scheinwerfer ok,Grill ok,Parksensoren ok,Scheinwerferwaschanlage ok.

Nur die kleine chrom-leiste auf meiner Motorhaube musste weg (was nur aufgeklemmt war)

Mann bin ich froh das ich die ganze Front nicht umsonst bestellt hab icon_e_biggrin.gif

Nächsten Samstag wird das ganze fertiggestellt und ich kann posten,vorher-nachher (freu)

Ein danke an bruchpilot der mich auf was sehr wichtiges aufmerksam machte: Die chromleisten beim Sharan sind alle aufgeklebt. tztztz also wirklich,Automobilhersteller sollten schon auf ihr immage achten und echte chromgrills herstellen,von Haus aus.

(schei… auf dem Preis,das ist es mir wehrt) icon_mrgreen.gif

#16

Verstehe ich dich jetzt richtig? Du hast also lediglich auf nen Alhambra den vorderen Stoßfänger vom Sharan drauf gemacht, so dass du nun vorne mit dem VW-Logo fährst, oder?

Der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings ist das nicht „meine“ Lösung, so möchte ich nicht rumfahren. Meine Überlegung war bzw. ist noch, ob ich nicht den Grilleinsatz mit dem Seat-Logo ausbaue, eine passende Öffnung in die Sharanstoßstange schneide und den Grilleinsatz dort einpasse. Sollte das so funktionieren, dann hätte ich mein Originallogo drin, nur die seitlichen Teile zu den Scheinwerfern hin wären die vom Sharan (welche ich jedoch dann passend in schwarz lackieren würde). Allerdings weiß ich nicht, ob das so zu bewerkstelligen ist (gleiche Wölbung bzw. Winkel?) und wie das letztlich ausschauen würde.

Dafür könnte ich jedoch die Spoilerlippe vorne verwenden. Denn der Andy hat wirklich recht mit seiner Aussage, dem habe ich nichts hinzu zu fügen.

#17

hallo rosl,ja du hast es erfasst,ich fahre momentan noch mit front in Sharanlook und hinten mit Seat rum,was sich aber bald ändert denn ich möchte die Rückleuchten auch wechseln.

Mein Alisha: icon_e_biggrin.gif

Achtung,es gibt ein modell Sharanspoiler,da ist es möglich den grill ohne VW emblem zu bestellen.(praktisch no name) Natürlich in chrome.

Hinterher kann man nichts mehr machen.(seufzer)

Daher muss ich jetzt die Heckklappe cleanen und die runden Sharanleuchten anbringen.