Was für ein Heckspoiler?

Hallo

habe in der Bucht diesen Heckspoiler gefunden 270303585728 , kann mir vielleicht jemand sagen von welcher Firma der sein kann? Denn laut Beschreibung ist da keine ABE dabei man müsste sich event. an den Hersteller wenden oder vielleicht auch direkt an den TÜV.Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen denn ich bin schon lange auf der suche nach so einem Teil.

Gruß Stefan

#1

Moin,

die Diskussion gab es schon öfter.

Für das Modell nach dem Facelift, werden wohl nur noch Spoiler ohne ABE angeboten.

Der Hersteller dürfte wohl aus einem land stammen, in dem keine Abnahme nötig ist.

Ich schätze mal, dass der Verkäufer den Spoiler selber erstanden hat und der TÜV nicht sein o.K. gegeben hat.

Deswegen will er ihn wieder verkaufen.

Solche Sachen findest du viel bei 1 2 3, die sind meistens aus dem Urlaub mitgebracht und werden hier nicht eingetragen.

Ich hatte von dort mal ein paar Seitenschweller.

#2

Na ja aber er bietet ja mehrere Spoiler an (schaut auch aus wie ne Firma).

Muss mich mal schlau machen wenn ich etwas Zeit habe.

Gruß Stefan

#3

Na gut, dann ist er halt Händler, aber ohne ABE wär ich vorsichtig.

Wenn er eine ABE hätte, würden sie ihm die Spoiler aus den Händen reissen.

Ich kenne einige die so einen suchen.

#4

Laut Artikelbeschreibung wird auch eine „Gutachterliche Stellungnahme“ mitgeliefert.

Vielleicht mal nachfragen was das ist.

Lieferumfang:

Heckspoiler

Gutachterliche Stellungnahme

Rechnung ausgestellt auf Ihren Namen

#5

Eine Stellungnahme ist noch keine ABE und wer weiss was für ein Gutachter das ist.

Da wurden vor Jahren Scheinwerferblenden für den alten Galaxy angeboten, mit Gutachten.

Das Gutachten behandelte aber nur das verwendete Material.

Meine Anfrage auf z.B ein Brandgutachten, wurde gar nicht erst mehr beantwortet.

Lass ihn morgen erst mal beim Verkäufer anfragen, mal sehen was das raus kommt.

#6

Mach morgen mal eine Abfrage beim Anbieter,mal sehen was das bringt. icon_e_confused.gif

#7

Und du solltest Fragen, Ob der Spoiler nun auf

Sharan und Alhambra oder auf den galaxy past.

beim Facelift Mode, haben sich die Heckklappen im Oberen Bereich verändert.

#8

starbuck Wrote:Und du solltest Fragen, Ob der Spoiler nun auf

Sharan und Alhambra oder auf den galaxy past.

beim Facelift Mode, haben sich die Heckklappen im Oberen Bereich verändert.

Laut Bild ist ja das Faceliftmodell gezeigt und er hat mir auch versichert das der Spoiler passt.

#9

na dann ist ja Gut, weil Die Heckklappe vom Shari und vom Galy sind an der Oberkante Unterschiedlich.

Ob der Verkäufer das Weiß ist hier Die Frage.

Er Bietet es Für alle 3 Fahrzeuge an, und da erschleicht mich das bedenken, das er nicht weiß das es unterschiede gibt.

und wenn er das Nicht weiß, geht er selber davon aus das es passt und antwortet dir auch dementsprechend

#10

Mhhhh danke, ich werd ihn morgen mal auf den Zahn fühlen.

Gruß Stefan

#11

dreamer82 Wrote:Mhhhh danke, ich werd ihn morgen mal auf den Zahn fühlen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

hast Du ihm schon auf den Zahn gefühlt? Was ist raus gekommen?

#12

Wollez Wrote:> dreamer82 Wrote:Mhhhh danke, ich werd ihn morgen mal auf den Zahn fühlen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

hast Du ihm schon auf den Zahn gefühlt? Was ist raus gekommen?

Jup,er sagt es ist ein Materialgutachten und die Eintragung erfolgt über Einzellabnahme.

Mhhh muss mich mal beim TÜV erkundigen was die dazu sagen.

Aber auf das , das die Heckklappen unterschiedlich sind hatt er natürlich nix gesagt.

Meld mich wieder wenn ich mehr weis.

Gruß Stefan

#13

Als wenn ich mir das bild so anschaue…

könnte ein Special mit Orginal Spoiler… und der passt ja leider nicht an den Gally

Gruß

Dieter

#14

dreamer82 Wrote:> Wollez Wrote:> dreamer82 Wrote:Mhhhh danke, ich werd ihn morgen mal auf den Zahn fühlen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

hast Du ihm schon auf den Zahn gefühlt? Was ist raus gekommen?

Jup,er sagt es ist ein Materialgutachten und die Eintragung erfolgt über Einzellabnahme.

Mhhh muss mich mal beim TÜV erkundigen was die dazu sagen.

Aber auf das , das die Heckklappen unterschiedlich sind hatt er natürlich nix gesagt.

Meld mich wieder wenn ich mehr weis.

Gruß Stefan

Und gibt es was neues?

#15

Jup,er sagt es ist ein Materialgutachten und die Eintragung erfolgt über Einzellabnahme.

Mhhh muss mich mal beim TÜV erkundigen was die dazu sagen.

Aber auf das , das die Heckklappen unterschiedlich sind hatt er natürlich nix gesagt.

Meld mich wieder wenn ich mehr weis.

Gruß Stefan[/quote]

Und gibt es was neues?[/quote]

Hallo

bis jetzt noch nicht hatte noch keine Zeit beim TÜV nachzufragen,aber ein Kolge von mir meinte mit einer Einzellabnahme wär das kein problem.Mhhh mal sehen was ich jetzt mach.Muss erst mal selbst zum TÜV.

Meld mich wieder wenn ich mehr weis.

Gruß Stefan

#16

und was ist nun daraus geworden

#17

Hallo

hab bis jetzt noch nichts machen können,hab mich die Woche von meinen Weisheitszähnen trennen müssen.

Werd mich aber sobald ich wieder fit bin darum kümmern.

Gruß Stefan

#18

Hallo an alle

so jetzt ist es geschafft.Habe mich beim TÜV erkundigt.Die haben gesagt kein Problem mit der Abnahme (Einzellabnahme) sie müssen es nur im angebautem Zustand sehen.

Also gut hab den Spoiler bestellt,lackieren lassen und vorgestern angebaut.Hat für meine Empindung super gepasst, obwohl er ja eigentlich nur für den Sharan ist.Liegt soweit gut an und vorallem er hält.

Heute nun beim TÜV gewesen und der hat ihn ohne anstanden auch abgenommen. icon_razz.gif

Habe leider noch keine Bilder im Angebauten zustand machen können, die folgen aber.Bin zur Zeit noch am umbauen der Türgriffe (es kommen welche mit Chrom dran!!! icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif

Also viele Grüße

Stefan

#19

Aber dann mal Ganz schnell ein FOTO Bitte.

Bitte Fototgrafiere aber auch die kante Von unten nach oben , die kante wo der Spoiler an der heckklappe anliegt.

gruß Andy