Schwellerrohr + Trittbrett von Dreamer82

Hallole Stefan,

ich dachte ich schreib Dich mal so an und nicht als PN. Es dürfte vieleicht andere auch interessieren was ich von Dir wissen will icon_mrgreen.gif

Woher hast Du denn das Schwellerrohr + Trittbrett?

Was kosten die?

Gibt es dazu ein ABE oder muß man zum TüV?

Hast Du noch ein paar Bilder davon?

Für alle die nicht wissen von was ich da so rede:

52adb9e2f9486ed362fbc7c1100d43db.jpg

#1

Hallo Wollez

zur ersten Frage hab sie vor einiger Zeit in der Bucht erstanden.

Zum Preis ich glaub ca.200 Euro.

Jetzt zum wichtigstem nein habe leider keine ABE dafür ABERwar letzte Woche beim TÜV und was war OHNE Beanstandungen.Zum Glück.

Zum Schluss hab noch ein paar Bilder in mein Album gestellt.

PS:falls es jemanden Interessiert hab auch noch Bilder vom Anbau.

Gruß Stefan

#2

dreamer82 Wrote:PS:falls es jemanden Interessiert hab auch noch Bilder vom Anbau.

daran hätte ich schon Interesse icon_e_wink.gif

#3

So hier die Bilder vom Anbau der Schwellerrohre

**Blindstopfen für vordere Halterung:**einfach raushebeln

vordere Halterung:

hintere Halterung:

Halterung vorn:

Halterung hinten:

fertig montiert:

von links:

von rechts:

Ich denke es schaut nicht schlecht aus.

Gruß Stefan

#4

Da kann ich dir zustimmen… Sieht super aus…

Gruß Marco

#5

Hab gerade mal im Netz ein bischen danach gesucht. Leider hab ich diese nicht gefunden.

Wie heißt den der Hersteller der Schwellerrohre?

#6

Wollez Wrote:Hab gerade mal im Netz ein bischen danach gesucht. Leider hab ich diese nicht gefunden.

Wie heißt den der Hersteller der Schwellerrohre?

Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, es waren nur 2 Aufkleber drauf.

Der eine hatte die Aufschrift Nilüfer der ander ARP.

Ganz ehrlich kann mir nicht vorstellen das eines ber beiden die Hersteller Firma sein kann.Habe bis jetzt auch noch nichts darüber rausbekommen.

Aber falls das eine von euch schafft würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen. icon_e_biggrin.gif

Gruß Stefan

#7

HIHO

war hier mal einer erfolgreich bei der suche??

Schau für meinen aber irgendwie gibt es die Dinger nur für ab 2000 aber ich brauchs bis 2000

weiss jemand was ???

#8

keks310 Wrote:HIHO

war hier mal einer erfolgreich bei der suche??

Schau für meinen aber irgendwie gibt es die Dinger nur für ab 2000 aber ich brauchs bis 2000

weiss jemand was ???

Nein, aber ich weiss, schon seit Urzeiten, wo sie produziert werden und von wem icon_lol.gif Hatte sie seit Anbeginn, sprich 2002, an meinem Vorgänger. Gibts in rostfrei/Alu und Stahl schwarz pulverbeschichtet/Alu. Hoffe, dass ich in meinem Chaos (wo ich bin herrscht Chaos, aber sorry, ich kann nicht überall gleichzeitig sein icon_mrgreen.gif ) noch die Unterlagen finde. Allerdings hat Stefan die Teile zu einem Traumpreis ergattert. Liegen normalerweise so zwischen 400,-- und 500,-- €. Passen für I + II, da keine Änderung der Bodengruppe nach Facelift. Hab jetzt leider gleich einen Termin. Komme dann noch mal später oder morgen auf das Thema zurück.

Eric

#9

Servus Eric,

na da bin ich ja mal gespannt.Wenn du mir jetzt sagen kannst wer die Trittbretter herstellt mach ich Luftsprünge. icon_e_biggrin.gif

Also bis später oder morgen.

Gruß Stefan

#10

Ich habe diese Nummer entdeckt 7M0051133900, allerdings kann ich die in der Teileliste nicht finden,

Vielleicht muss man die Teile extra bei VW bestellen.

#11

Habe aktuell 2 Firmen aus Österreich ,

finde dort aber in der Produktpalette keine Trittbretter habe angefrag und warte auf Antwort.

Hätte auch gerne für mein Sharan welche aber ist ebend der 1er

#12

Wie Eric schon schrieb, passen die auf alle SGAs also da brauchst du dir keine Sorge machen und mit dem richtigen Prüfer sollte das auch gehen.

#13

@Stefan,

@Ralph,

@Keks,

im Mom nur ganz kurz, da ich schon wieder aufm Sprung bin.

Stefan, hast Du die Teile beim TÜV entragen lassen oder hattest Du keine Probleme damit. TÜV hat meine nie bemängelt, da innerhalb der Fahrzeugbreite.

Ralph, die Nummer gabs mal, aber war nicht für D. Konntest Du über VAG nie bekommen. War A spezifisch, da dort gesetzlich vorgeschrieben, wenn Fahrzeuge wie unsere Dickschiffe zum gewerblichen Personentransport eingesetzt wurden, sprich als Taxi etc. Waren nicht, wie viele vielleicht meinen, zur optischen Verschönerung angedacht, sondern wurden aufgrund einer gesetzlichen Forderung von einem alten Bekannten von mir, der mittlerweile allerdings GF eines der größten Autohäuser der Steiermark ist, bei Porsche Austria in Salzburg initiert und von einer Firma im Salzburger Land gebaut, die als Frächter für PA arbeitet und unter Anderem auch LKW Aufbauten fertigt. Über den Sinn und Zweck dieser Forderung seitens des Gesetzgebers, bezüglich dieser sogenannten Einstiegshilfe, kann mit Sicherheit streiten. Diese Trittbretter wurden in 2 Versionen gefertigt und zwar; Rohre aus Edelstahl mit einem Aluminiumriffelblech sowie schwarz pulverbeschichtetes Stahlrohr mit Riffelblech. Ich hab meine damals direkt vom Hersteller und wollte sie eigentlich mal in D vertreiben, aber das Interesse war aufgrund des Preises nicht gerade atemberauschend. Ich weiss nicht ob Stefans ursprünglich aus A stammen oder ob es Nachbauten sind, da muss ich im Mom passen. Wenn ich sie sehen würde, wüsst ichs genau.

Keks, schick mir mal PN, die Firmen, wo Du die Teile in A angefragt hast. Ich hab eben schon versucht die Burschen im Salzburger Land zu erreichen, aber der, der mir hätte weiterhelfen können war schon ins „weekend“ entschwunden icon_lol.gif Werd mich gleich am Montag darum kümmern. Bodengruppe SAG I + II sind indentisch. Man kann an der alten TN, die Ralph ausgegraben ersehen, dass das Teil bereits aus SGA I Zeiten stammt „7M0“ Die Nummer war mir so auch noch geläufig.

Wenn Interesse besteht, kann ich am Montag mal diskutieren wies preislich mit ner Sammelbestellung ausschaut. Ich weiss von damals noch, dass alles was großartig unter 10 St ist, preislich nicht sonderlich interessant ist. Notfalls kann ich auch mal rüberfahren, da nur ne Stunde von hier. Also wer eventuell ernsthaft interessiert ist, bitte laut „HIER“ schreien icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif

Wie gesagt, versuche heute Abend und/oder morgen auch noch die alten Unterlagen zu finden. Der ganz der Andere, möge mir beistehen.

Servus Eric

#14

@Stefan,

mir ist gerade noch etwas eingefallen. Musstest Du für Deine irgendwelche Löcher etc bohren icon_question.gif Teile waren original so konzipiert, dass Du sie an vorhandenen Bohrungen etc in der Bodengruppe befestigen konntest icon_exclaim.gif So jetzt muss ich aber erst mal wieder los, die Pflicht ruft, ohne Moos, nix los icon_e_smile.gif

#15

Eric du bekommst PN.

#16

Phantom II Wrote:@Stefan,

mir ist gerade noch etwas eingefallen. Musstest Du für Deine irgendwelche Löcher etc bohren icon_question.gif Teile waren original so konzipiert, dass Du sie an vorhandenen Bohrungen etc in der Bodengruppe befestigen konntest icon_exclaim.gif So jetzt muss ich aber erst mal wieder los, die Pflicht ruft, ohne Moos, nix los icon_e_smile.gif

Servus Eric,

zur ersten Frage nein hab sie nicht eintragen lassen hab keine ABE dafür.War letztes Jahr aber beim TÜV und der hatte nix auszusetzen.

Zur zweiten Frage nein musste keinerlei Löcher bohren hab alles an den dafür vorgesehnen Löchern und Befestigungspunkten fest gemacht.

Wenn du sowas wie ne ABE oder ähnliches hast nur her damit. icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif

Gruß Stefan

#17

dreamer82 Wrote:> Phantom II Wrote:@Stefan,

mir ist gerade noch etwas eingefallen. Musstest Du für Deine irgendwelche Löcher etc bohren icon_question.gif Teile waren original so konzipiert, dass Du sie an vorhandenen Bohrungen etc in der Bodengruppe befestigen konntest icon_exclaim.gif So jetzt muss ich aber erst mal wieder los, die Pflicht ruft, ohne Moos, nix los icon_e_smile.gif

Servus Eric,

zur ersten Frage nein hab sie nicht eintragen lassen hab keine ABE dafür.War letztes Jahr aber beim TÜV und der hatte nix auszusetzen.

Zur zweiten Frage nein musste keinerlei Löcher bohren hab alles an den dafür vorgesehnen Löchern und Befestigungspunkten fest gemacht.

Wenn du sowas wie ne ABE oder ähnliches hast nur her damit. icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif

Gruß Stefan

Nee, ABE hats für das Teil nie gegeben. Aber es scheint mir so, dass Du einen Satz 7M0 Trittbretter erwischt hast, da Du sie in den vorhandenen Bohrungen befestigen konntest. Diese Teile waren so konzipiert, dass sie innerhalb der zulässigen Fahrzeugbreite lagen und somit keine Veränderung dieses Masses nach sich zogen.

Gruss Eric

#18

Servus Eric,

na ja das deckt sich ja damit das der TÜV nix zu beanstanden hatte.Wär ja auch nur zu meiner beruhigung.Du weist ja es gibt den ein oder anderen in Grün der muss immer was besser wissen. icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif

Aber ich denk das passt schon,bis jetzt wollte ja noch keiner was von mir.(die Herren in grün) icon_e_biggrin.gif

Gruß Stefan