heute hab ich die Spiegel schon mal dran gemacht. Das kommt richtig gut.
Die „alten“ Funktionen gehen alle. Der Stecker passt. Muss also nur ausgetauscht werden. Die Blinker werde ich die nächsten Tage anschließen. Da werd ich nur die vorhandenen Seitenblinker abklemmen und die Leitung zu den neuen verlegen.
Das mit dem Anklappen werd ich dann zum Schluss machen.
Hier mal ein paar Bilderchen, wie der Galaxy damit aussieht:
Bei deinem schwarzen Galaxy hätte ich die auch in Chrom genommen, die sehen da richtig klasse aus Was machst du mit dem Seitenblinker Ich würde die einfach in Wagenfarbe lackieren und wieder einbauen
Wie Du das mit der Anklappfunktion hin bekommst interessiert mich jetzt schon
mondo Wrote:Bei deinem schwarzen Galaxy hätte ich die auch in Chrom genommen, die sehen da richtig klasse aus Was machst du mit dem Seitenblinker Ich würde die einfach in Wagenfarbe lackieren und wieder einbauen
Wie Du das mit der Anklappfunktion hin bekommst interessiert mich jetzt schon
Die Seitenblinker werd ich rauswerfen. Da mach ich dann Blenden dran. Die Blenden gibt es für den Sharan. Das hab ich bei Dieter (Bruchpilot) gesehen. Die werde ich dann von einem Bekannten, der super Airbrush kann, ändern lassen. Auf der Blende steht original „Sharan“ drauf .
Wegen der Anklappfuktion wollt ich mir erst eine Steuerung bauen, hab aber im Netz schon ein Modul gefunden und werde das nehmen. Das hat dann auch die Einparkfunktion.
ZickenV6 Wrote:Besonders gespannt bin ich über die Lösung der Kabeldurchführung bei den Türen
Das hab ich mir heute schon mal genau angeschaut. Mußte ja zum anschliesen die Verkleidung abnehmen. Das ist kein Problem. Man muß die neuen Leitungen in die Tür ziehen und zum Stecker des Spiegels legen. Den Stecker muß man nur zusätzlich mit vier Buchsen versehen, an die dann die Leitungen angeschlossen werden.
Hier mal ein paar Bilderchen, sind nicht besonders gut geworden. Hab wohl zu sehr gezittert
Die Spiegel fahren nach dem Einschalten der Zündung aus bzw. nach Verschließen des Kraftfahrzeuges mit der FB oder dem Schlüssel nach einer gewissen, einstellba-ren Zeit, wieder ein.
Die Spiegel fahren solange nicht ein, solange die Zündung eingeschaltet bleibt.
Bordsteinautomatic
Beim normalen Rückwärtsfahren, also beim einmaligen Einlegen des Rückwärtsgangs, bleiben die Spiegel in der normalen Fahrstellung.
Erst nach einem zweimaligen einlegen des Rückwärtsganges senken sich die Spiegel nach unten ab.
Die Neigungen der Spiegel sind in der Höhe und Tiefe, nach eigenen Wünschen mit den original Schaltern verstellbar.
Diese Einstellungen bleiben immer gespeichert, können aber bei Bedarf neu eingestellt werden.
Umfeldbeleuchtung
Die Umfeldbeleuchtung (LEDs) in den beiden Außenspiegeln geht beim Öffnen der Türen mit der FB sofort an und nach dem Einsteigen bzw. Einschalten der Zündung wieder aus.
ZickenV6 Wrote:Umfeldbeleuchtung müsste doch einfach sein
Einfach den Blinker mit Dioden an die Innenbeleuchtung anschließen
Ich frage mich nur was die Rennleitung dazu sagt
hmmmm… Die Blinker strahlen aber nach vorne und zur Seite.
Die Umfeldbeleuchtung strahlt zum Einstiegsbereich. Das heißt, man müsste LEDs nachrüsten, die in diesen Bereich strahlt. Diese können wir im SGA jedoch nicht an das Modul mit anschließen. Das wird darin mit der Software gelöst und unsere SGAs haben leider nicht die nötigen Voraussetzungen.
Es ist jedoch möglich, diese wie Du ja geschrieben hast, an die Innenbeleuchtung mit anzuschließen.
Die Rennleitung hat da nichts dagegen, da es nicht die Verkehrssicherheit und Sicherheit des Fahrzeugs beeinflusst.
@Dieter (Bruchpilot) oder jeder andere der mir da weiterhelfen kann ,
kannst Du mir eine Leitung nenen, die nach abschalten der Zündung und dem Verschliesen des Fahrzeugs noch ein paar Minuten Spannung hat? Sowas hat der Audi A4 und ich denke im SGA gibt es auch eine.