Frontspoiler

Hab da mal ne Frage:

Warum passt ein Frontspoiler für nen Sharan Facelift nicht an den Galaxy Facelift icon_question.gif

Sind die Stoßstangen unten nicht gleich icon_question.gif

Dieser Spoiler gefällt mir richtig gut icon_e_wink.gif

Ist aber nur für den Sharan icon_cry.gif

#1

Ich kann irgendwie das Bild nicht sehen icon_question.gif icon_exclaim.gif

Korrektur:

Jetzt isses da!

Gibt es denn nicht so ähnliche Frontspoiler von Rieger o.ä.? Ich habe mich übrigens die Tage mal mit RDX Racedesign unterhalten wegen der Bodykits für den Sharan - mit einigen Modifikationen passen die wohl doch an den Galaxy. Tja, also ein wenig das Taschengeld sparen und dann munter ans Werk icon_e_wink.gif

#2

Wenn der Spoiler allerdings erst nach ein paar Modifikationen past wirst Du wohl dann bei der Rennleitung probleme bekommen. icon_twisted.gif

Gruß Marco

#3

Den vom Rieger kenn ich auch, aber mich würde gerade interessieren warum der für den Sharan nicht an den Galaxy passen sollte icon_e_wink.gif

Mir gefällt der für den Sharan besser und er ist günstiger icon_e_biggrin.gif

#4

Ich weiss nicht, ob die Frontschürzen von Sharan und Galaxy unten gleich breit sind - das könnte ein Grund sein.

#5

Tja, leider weichen die Stoßfänger gerade im unteren Bereich voneinander ab. Zumindest ist es bei Sharan/Alhambra so. icon_rolleyes.gif

Ist der Spoiler auf dem Foto nicht der, den man original vom VAG-Dealer bekommt? Ich hab das leider grad nicht so im Kopf. redface.gif

Ich persönlich habe z.B. das Problem, dass ich mir damals im SGAF den Spoilersatz für vorne und hinten geholt habe. Hinten wäre es kein Ding, da passt der Spoiler einwandfrei. Vorne allerdings … da haben die den Stoßfänger für den Ali etwas ausgestellt, genau in dem Bereich, wo der schwarze Teil anfängt. Somit kann ich ihn nicht montieren.

Zumindest zur Zeit nicht. Ich hab da nämlich noch einige Überlegungen laufen. Da ich für die Xenons noch die SRA umrüsten muss, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht gleich nen Sharan-Stoßfänger verbauen soll. Mein Problem ist allerdings nun, dass ich nicht als SEAT-Fahrer vorne mit nem VW-Logo rumfahren will. Jetzt überlege ich, wie ich am Besten das SEAT-Logo in nen Sharan-Stoßfänger einbinden kann. Wahrscheinlich werde ich versuchen, gleich den gesamten Mittelteil vom Original auszubauen und nach dem passenden Ausschnitt im anderen Stoßfänger, dort wieder einzubinden. Ob´s klappt?

Oder hat von euch einer ne gute, brauchbare Idee??? icon_e_confused.gif

#6

Das schweift zwar gerade vom Thema ab, aber wenn du die Sharan Nase einbaust besorg dir doch nen Grill ohne VW Logo. Hatte schon öfters welche bei 1-2-3 gesehen icon_e_wink.gif

Bin da gestern noch über eine Web gestolpert, aber die kenn Ihr sicher schon:

Der komplette Umbausatz ist bei www.pakfeifer.com zu finden. Leider ist wieder mal nix für den Galaxy dabei icon_e_sad.gif

#7

Tja, daran hatte ich auch gedacht. Allerdings gibt´s die nur für das alte Modell. icon_rolleyes.gif

Beim neuen Modell ist alles aus einem Guss, wie man an deinem Bild erkennen kann. Ergo muss ich, falls ich das so mache, das VW-Zeichen ausschneiden und das Mittelteil des SEAT-Logos einpassen. Vielleicht dann noch die Rippen schwarz lackieren … ich bin mir nicht sicher, ob das alles so hinhaut. icon_neutral.gif

#8

so zum tema frontspoiler hätte ich ne frage

ich würde ein ABE von einer RS front für den Mk1

BITTE