Getönte Rückleuchten

Moin!

Ich wollte mal Eure Meinung zu getönten Rückleuchten am Galaxy abfragen - nach etwas Spielerei am PC würde das z.B. so aussehen:

Soweit ich allerdings weiß, ist es quasi unmöglich, die Rückleuchten legal zu betreiben. Oder kennt jemand Lösungen?

Gruß,

Fabian

#1

bei uns siet das so aus

und mein gutachter hat gesagt solange die Lichtaustrittsöffnungen nicht Verkleinert würden ist es kein Problem

das Lasieren der „Laö“ ist jedoch Illegal leider

#2

Ich möchte mit der Aktion bei mir in erster Linie das Rot loswerden - das mag ich genauso wenig wie unnötiges Chrom und das Blau der Ford-Pflaume icon_cool.gif Ich meine, dass ich mal irgendwo von einem Galaxy 1-Fahrer gelesen habe, der an seinem orangen Galaxy getönte Rückleuchten eingetragen bekommen hat. Zwar mit riesigem Aufwand, aber legal.

Gruss,

Fabian

#3

meinst du den

9fa05cbc2436c017e1827312b606eb6c.jpg

#4

Ja, genau! Wobei ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er ein lichttechnisches Gutachten hat machen lassen - was wohl nicht so ganz günstig ist…

#5

soweit ich weis so bei 2500€

#6

Guggst Du hier icon_e_wink.gif

www.vectra-forum.de/attachments/ … papier.jpg

Ist zwar kein Garantie, aber da haste schon mal was in der Hand wenn dir nen Wachmännchen dumm kommt. Ausserdem solltest Du die nicht zu dunkel machen, dann fällt das auch nicht gleich so auf. Allerding wird eh kaum einer nachfragen, weil keiner davon ausgeht das nen SGA auch getunt werden kann icon_lol.gif

#7

Das Papier ist relativ aussagearm - extrem allgemein gehalten und es sagt nichts über die Leuchten selber aus hinsichtlich Durchlässigkeit, Reflektoren etc.

Ich unterstelle mal, dass einem der TÜV das Teil um die Ohren hauen würde icon_e_biggrin.gif

Aber ich habe eh nicht vor, die Rückleuchten tiefschwarz zu machen, sondern eher sowas wie schwarz-rot - so, wie es bei manchen Fahrzeugen serienmäßig zu kriegen ist.

Gruß,

Fabian

#8

Ich würde damit auch nicht zum TÜV fahren, sondern eher zum KÜS oder DEKRA icon_e_wink.gif

Im normalen Strassenverkehr würde die Polizei noch nichtmal auf die Idee kommen das die Leuchten nicht Serie sind icon_lol.gif Ich würde sogar sagen das der TÜV so blind ist und das nicht erkenne würde wenn man es nicht sagen würde icon_lol.gif

Ich tune schon seit über 24 Jahre und hab da so einiges von TÜVlern erlebt icon_e_wink.gif

#9

Leute seid vorsichtig mit diesem Schreiben, ich habe versucht etwas über diese Firma in >Erfahrung zu bringen, weil wir des Thema schon einmal hatten.

Ich hab nichts gefunden, es sieht so aus, als ob das ein Fake ist.

Heute ist es kein Problem, etwas auf ein rotes Papier zu drucken, dieses Schreiben wurde bei EBay Auktionen mitgeliefert.

#10

Stimmt, das Papier hatten wir glaube ich im Zusammenhang mit den geschwärzten Frontscheinwerfern schon mal gehabt - ich denke allerdings auch, dass kaum ein Prüfer die Leuchten monieren würde, wenn sie nicht extrem schwarz sind. Ich habe mal ein paar Anfragen bei gewerblichen Anbietern gestartet und die „Verträglichekit“ bei der HU abgefragt - Ergebnisse werde ich hier posten…

Um das Ganze tatsächlich mal in Angriff zu nehmen - hat noch jemand einen Satz Rückleuchten vom Galaxy II günstig abzugeben?

Gruß,

Fabian

#11

Das ist gut möglich das es sich um einen Faik handelt, das sollte man einfach mal beim TÜV vorlegen und nachfragen bevor man es irgeneinem Prüfer vorlegt. Ich hatte das Papier schon vor 5 oder 6 Jahren in der Hand.

Bei Google kommen schon nen paar Info´s zum Muschwitz, aber auch nix klares.

Hier noch der Link zu unserem eigenen Thema dazu: