Griffmuscheln

Geht euch das auch so?

Immer die Kratzer von den Fingernägeln in den Griffschalen?

Zu meiner Käfer Zeit gab es Griffmuscheln in Alu poliert zum unterschrauben.

Ich hab welche für einen Polo entdeckt, die eine ähnliche Form haben.

Damals passten die Dinger auch auf verschiedene Fahrzeuge aus dem VAG Konzern.

Also hab ich sie geordert, ich werde berichten wenn sie da sind.

Wie gesagt es ist ein Test, die Farbe spielt erst mal keine Rolle, das kann man ändern.

#1

Wenn der Griff der gleiche wie beim Polo ist …

Sollte er Passen …

Warte auch den Bericht

Gruß

Dieter

#2

Jupp sie passen 26.gif

e7d45cd1ddf925510ed3913cf25be01d.jpg

Ist zwar nur ein Bild vom Handy und ich hab sie auch noch nicht dran, war nur ein Test.

Dazu sollten die Griffe mal wieder mit Armour All behandelt werden, damit sie wieder Frisch aussehen.

Werde sie dieser Tage montieren und dann in die KB stellen.

Sie müssen mit beiliegendem Kleber angeklebt werden. Die Montage ist einfach, Griff anziehen Mulde mit Kleber reinfummeln, ein Papier knäuel zum Andrücken zwischen Griff und Muschel stecken, Griff loslassen und ca 6 Stunden trocknen lassen.

Sie sind leider in de Kamei Liste nicht mehr aufgeführt, bin mir aber sicher, das andere auch passen werden, denn wie man sieht hat sich an der Form nicht viel geändert.

Wer Interesse hat, kann sich bei Kamei den aktuellen Katalog herunterladen.

Gaaaanz unten rechts.

Meine haben die Nummer 43131 und sind für einen Polo Viertürer (A03) Steilheck und hatten die VW Zubehör Nummer Z 071-107

#3

Mann oh Mann, nach fast 1 1/2 Jahr hab ich es endlich geschafft, die Dinger mal anzukleben, hatte ja noch genug Würth Kleber von der Stoßstange übrig.

Bilder folgen im Laufe der Woche.