Heckspoiler ab BJ 2000

Wer noch einen Heckspoiler braucht sollte bei 1 2 3 mal diese Nummer eingeben 180217832127 .

#1

Hat das Teil eine ABE?

#2

Auszug aus dem Ebay-Angebot.

Der Verkäufer teilt mit:

Achtung: dieser Spoiler kommt mit Materialgutachten, es muß also beim Tüv per Einzelabnahme nach §21 eingetragen werden. Bitte beim Tüv informieren.

Somit erübrigt sich die Frage nach dem ABE.

Gruß Marco

#3

Ich denke das wird dann in Deutschland nix mit dem Spoiler.

Vielleicht können die Österreicher oder Schweizer diesen einsetzen.

#4

Aerodynamikteile ohne Gutachten? Ohwei…

#5

Super das hatte ich mal mit meinem Bösen Blick.

Da kam dann auch so ein Fetzten Papier mit.

Auf die Frage nach einem Brandgutachten, bekam ich keine Antwort mehr.

Sicherlich zu der Zeit hätte ich mir selber eines erstellen können (ist ja mein Job) aber wenn schon, dann richtig.

Obwohl, wenn die Karre brennt, kommt es auf diese Teile auch nicht mehr an.

#6

Für welche Gutachten bist du denn so zuständig?

#7

Ich war zu der Zeit in der Erstbemusterung in einem Zulieferbetrieb für die KFZ Industrie tätig.

An ein Brandgutachten zu kommen, wäre kein Problem gewesen. Aber danach noch Einzelabnahme und Diskussionen beim TÜV für so ein kleines Teil…