Schwarze Scheinwerfer international

Moin!

Offenbar hat man sich im UK durch die geschwärzten Scheinwerfer inspirieren lassen und es uns gleich getan:

Das wollte ich euch mal nicht vorenthalten. Im im UK ist man ohnehin dem Tuning wesentlich mehr zugetan als in unserem Mutterforum… icon_eek.gif

Gruß,

Fabian

#1

Sieht doch richtig gut aus, leider hab ich die alten Scheinwerfer, sonst würde ich es auch machen.

#2

Das sieht wirklich klasse aus. Muß mal überlegen, ob ich das nicht doch auch mache. icon_lol.gif

#3

Wollez Wrote:Das sieht wirklich klasse aus. Muß mal überlegen, ob ich das nicht doch auch mache. icon_lol.gif

MACHEN!!! icon_e_wink.gif Ist den AUfwand auf jeden Fall wert und bei haben (wie bereits schon mal geschrieben) weder Rennleitung noch TÜV sich beschwert…

Gruß,

Fabian

#4

Ich bin halt ein Feigling icon_e_sad.gif

Ich trau mich nicht redface.gif

Aber gut aussehen tun die ja icon_e_smile.gif besonders der Schwarze icon_mrgreen.gif

#5

Fab Wrote:

MACHEN!!! icon_e_wink.gif Ist den AUfwand auf jeden Fall wert und bei haben (wie bereits schon mal geschrieben) weder Rennleitung noch TÜV sich beschwert…

Gruß,

Fabian

Werde ich auch tun. icon_e_biggrin.gif Sieht mit den TFL bestimmt noch besser aus icon_mrgreen.gif Nur muß ich mir jemand suchen, der lackiern kann.

Wenn ich es mach, dann … icon_rolleyes.gif

#6

Das Lackieren der Einsätze im Scheinwerfer ist halb so wild - ich bin am Überlegen, ob ich in meinem Urlaub noch die Einfassungen der Linsen schwarz machen. Damit sieht er dann noch böser aus icon_twisted.gif

Im Prinzip müsste dann alles, außer dem Fernlichtreflektor, dann schwarz werden. Und die klaren Streuscheiben für die Blinker könnten bei der Gelegenheit auch endlich mal rein icon_cool.gif

Gruß,

Fabian

#7

Als ich letztens beim TÜV war um mir meine Reifen eintragen zu lassen, hab ich bei der Gelegenheit auch gleich mal meine Scheinwerfereinstellungen kontrollieren lassen.

Der Prüfer hat auch kein Wort über die schwarzen Scheinwerfer verloren. icon_cool.gif icon_mrgreen.gif

Das Lackieren selber ist wirklich kein großer Akt. Man darf auch nicht vergessen, die Blenden sind später hinter Glas. Man sieht evtl. Lackierfehler i.d.R. nur dann, wenn man sie weiß und genau hinschaut. icon_e_wink.gif

Übrigens, wenn man schwarz-matt verwendet, sieht man evtl. Fehler noch weniger.

Das mit der Umrandung der Linsen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber, bei mir ist die Linse und der Fernlichtreflektor aus einem Guss. Da hätte ich zu viel ausbauen und abkleben müssen. Mir war da das Risiko zu groß, einen kapitalen Fehler zu machen und den Scheinwerfer zu ruinieren. icon_rolleyes.gif

#8

Rosl Wrote:Das mit der Umrandung der Linsen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber, bei mir ist die Linse und der Fernlichtreflektor aus einem Guss. Da hätte ich zu viel ausbauen und abkleben müssen. Mir war da das Risiko zu groß, einen kapitalen Fehler zu machen und den Scheinwerfer zu ruinieren. icon_rolleyes.gif

Moin Rainer!

Das Abkleben auf den Reflektoren ist ohnehin heikel, da die Chrombeschichtung extrem duenn ist (vermutlich aufgedampft) - die wuerde man beim Abkleben mit Sicherheit zerstoeren! Ich werde mir im Urlaub den Bomber mal vornehmen und schauen, was man da so machen kann. Aber zumindest die klaren Streuscheiben muessen rein! icon_e_biggrin.gif

Gruss,

Fabian

#9

Das das lackieren zwar nicht so gut zu sehen ist, mag ja sein, aber ich möchte, wenn schon mein sgatuning Aufkleber schief ist icon_mrgreen.gif , wenigstens das der Scheinwerfer nicht verhunzt ist.

Sonnst meint die alte Oma, die ich umfahre, noch ich könnte nicht lackieren icon_rolleyes.gif

#10

Nee, die wissen alle das du nicht fahren kannst icon_rolleyes.gif

#11

anaralf Wrote:Nee, die wissen alle das du nicht fahren kannst icon_rolleyes.gif

Das hab ich von Dir abgeschaut icon_mrgreen.gif

#12

Deswegen ja der Slogan:

Wir können gar nix,

auch kein hochdeutsch

jetzt aber weg … icon_mrgreen.gif

#13

Bruchpilot Wrote:Deswegen ja der Slogan:

Wir können gar nix,

auch kein hochdeutsch

jetzt aber weg … icon_mrgreen.gif

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil icon_e_wink.gif

Da steht: „WIR können alles…“ und nicht „ICH kann alles“ icon_mrgreen.gif

#14

Moin!

Hier noch ein weiteres Beispiel aus dem UK:

a768dee14a438b5e6ea185f615e9d0e5.jpg

f7d9d784dedab60856f2c08ffc290c23.jpg

Gruß,

Fabian

#15

Wollez Wrote:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil icon_e_wink.gif

Da steht: „WIR können alles…“ und nicht „ICH kann alles“ icon_mrgreen.gif

Das du nix kannst wissen wir aber das du das so zugibst … icon_mrgreen.gif

computer.gif computer.gif computer.gif

#16

Ich finde das die Black Lights aber nicht jeder SGA Farbe stehen. Bei dem schwarzen siehts irgendwie langweilig aus. Deim silbernen cool und bei dem roten extrem ober cool icon_e_biggrin.gif

Hängt sicher damit zusammen das mein Raumgleiter auch rot met. ist icon_lol.gif

Mal sehen ob ich nen Satz gebrauchte Leuchten auftreiben kann, den das ist was das ich haben will icon_e_wink.gif

#17

icon_e_confused.gif also muss schon sagen das das echt schick ausssieht das schwarz auf dem silbernen galaxy echt wahnsinn. gibt es dazu auch eine anleitung?

#18

Ich habe mal im eine Anleitung gepostet - die ist dort in der Knowledge-Base zu finden. Hier hat Rosl eine Anleitung für den Alhambra gepostet, das ist analog das gleiche.

Gruß,

Fabian

#19

ManiDerZwerg Wrote::? also muss schon sagen das das echt schick ausssieht das schwarz auf dem silbernen galaxy echt wahnsinn. gibt es dazu auch eine anleitung?

Hallo ManiDerZwerg,

findest Du eine Anleitung dazu.