Edelstahl Endtopf entdeckt

Leider gibt es nicht viel Info dazu Gibs mir

#1

Sieht nicht schlecht aus, ist aber leider sein Geld nicht wert, ausser du findest einen sehr guten Prüfer. Der Topf müsste eine allgemein gültige EWG-Bescheinigung haben. Die müsste dann auch dabei sein. Evtl muss die sogar in Deutsch sein.

Wollte letztes Jahr einen ESD vom A4 Quattro 2.8l an meinen Frontler 2.6l eintragen lassen. Der Topf hatte zwar ne EWG-Nummer, die Bescheinigung hatte ich aber nicht. Nach Anfrage bei 4 Tüv-Stellen hab ichs aufgegeben. Selbst mit Gutachten wärs nicht gegangen, da anderer Motor/ Antriebsart.

Ich hätte lediglich die Eingangsseite an dem Topf, sowie die Halterungen abändern müssen. Das Teil wär absolut pervers gewesen. Ich hatte dazu ein Soundfile, als er noch am Quattro hing.Lechz! Wären 2 90erEndrohre gewesen.

Die meisten Prüfer tragen nur noch ein, wenn sie es direkt aus dem Gutachten abschreiben können. Unser Tüv hier trägt nichtmal SGA1 federn beim Sga2 ein. smilie_wut_007.gif