Getriebetausch

eine frage weiß wer ob das 6 Gang getriebe vom Facelift auf den 1,9 TDI 81 Kw passt und was man dan alles tauschen muss Schwung,Starter…

#1

Du wirst es nicht glauben … aber der Rumpfmotor ist der gleiche.

Daher sollte alles Passen …

Aber Stop !!!

Das ist das einzige was passt du bekommst zwar das Getriebe an den Motor … aber die Kraft vom Getriebe nicht an die Räder …

Da das Schomal jemand versucht hat weiss ich das du keine Passenden Gelenkwellen bekommst …

Gruß

Dieter

#2

das heist das man die komplette bremserei vom facelift auch umbauen müste das die wellen auch wieder passen.

und warscheinlich auch den Schwung da der pumpedüse einen zweimassenschwung hat so weid ich weiß.

#3

beim 2.0l Bj´99 wäre dasselbe Problem oder? smilie_verl_015.gif

#4

Moin!

Die Mk2 Sharan / Galaxy / Alhambra haben (zumindest als TDIs) Zweimassenschwungräder. Aber, wie der Zufall so will, habe ich ganz bald eines abzugeben… icon_cool.gif Bei mir fliegt diese werksmäßige Fehlerquelle raus und wird durch ein Einmassenschwungrad von Sachs samt Kupplung, Druckplatte und neuem Ausrücklager ersetzt.

Gruss,

Fabian

#5

Moin moin

na da hoffe ich aber mal auf ordentliche Detailbilder der Ersatzteile.

das würde mich auch interessieren.

Gruß Marco

#6

Marco-1973 Wrote:…na da hoffe ich aber mal auf ordentliche Detailbilder der Ersatzteile…

Kommen auf jeden Fall in diesem Thread: Ist ja quasi mein Tagebuch für den ganzen Umbau inkl. EMS, Kupplung etc.

Gruss,

Fabian