Abgetrennt von: Der Zuheizer bis 06/2004

So, der Zuheizer läuft wieder. Hab mir bei iihbääh billig eine gebrauchte D5WZ aus einem Vito besorgt, das war aber wohl eher ein Mix aus einer D3WZ mit einem Steuergerät einer D5WZ. Egal, der Motor ist ja kompatibel. Lüfterrad diesmal ohne Bruch abgezogen und zusammen mit dem Motor an meine alte angebaut. Da das Lüfterrad größer ist, musste ich den Deckel der D3WZ nehmen und ein zusätzliches Loch für die Spritzuführung bohren. Jetzt macht die Heizung zwar deutlich mehr Lärm aber endlich wieder warm. Gerade noch rechtzeitig :wink:

Falls jemand noch Ersatzteile von D3WZ oder D5WZ braucht …

Achja, noch ein Tipp zum Abziehen des Lüfterrads: Mit einem dünnen Spachtel für Gipsarbeiten o.ä. kann man das Lüfterrad sehr viel gefahrloser abhebeln.

Viele Grüße,
Abder