News

Inaktive Mitglieder

Bild von tower

Hallo,

sicherlich habt Ihr Euch schon gefragt, warum hinter einigen Mitgliedsnamen hier im SGAF in Klammern das Wörtchen (inaktiv) steht. Das kommt so:

Wir sind bestrebt, in unserer Mitgliederliste nur aktive Mitglieder zu haben. Es macht für uns keinen Sinn, das Mitglieder sich z.Bsp. einmalig anmelden und danach nie wieder zu sehen sind. Das SGAF lebt von Kommunikation untereinander und mit nicht Anwesenden kann man leider nicht kommunizieren.

Deshalb wird hier im SGAF3 (der aktuellen Version vor deinen Augen) ein automatisches Bereinigen der Mitgliederlisten durchgeführt. Diese Funktion gab es auch in der Vorversion, dem OLDSGAF.

- Nach frühestens einem halben Jahr ohne Anmeldung mit dem eigenen Usernamen wird die erste Erinnerungsmail gesendet;
- Wenn immer noch nicht angemeldet, frühesten nach 14 Tagen, wird Erinnerungsmail #2 gesendet;
- Wenn immer noch nicht angemeldet, frühesten nach 14 Tagen, wird Erinnerungsmail #3 gesendet;
- Wenn immer noch nicht angemeldet, frühesten nach 14 Tagen, wird Mitglied deaktiviert.

Mitlesen der Beiträge (Anmeldung vorausgesetzt) ist in unseren Augen KEINE Inaktivität!

Deaktivierte Mitglieder werden mit (inaktiv) gekennzeichnet, ein Aufruf des Profils ist nicht mehr möglich. Ein Senden von PNs, Mail an inaktive Mitglieder ist nicht möglich, um u.a. zu verhindern, das Mitglieder, die das Interesse an SGAF, aus welchen Gründen auch immer, verloren haben, mit Mails oder PNs genervt werden.

Ein Jahr später werden diese inaktiven Mitglieder vollständig aus unserer Mitgliedertabelle gelöscht.
Das geschieht aber nur, wenn das inaktive Mitglied nie einen Beitrag oder Kommentar geschrieben hat.

Zusätzlich wurde hier die Möglichkeit gebaut, das sich ein Mitglied selber deaktivieren kann und nicht erst ein halbes Jahr auf die o.g. automatische Deaktivierung warten muss. Dazu muss Mitglied unter Mein Profil\Bearbeiten\Mitgliedschaft beenden einen Haken setzen. Das Mitglied wird dann beim nächsten Wartungslauf (stündlich) deaktiviert. Aber Vorsicht Wink, nur ein Admin kann diese Deaktivierung wieder aufheben.

Hilfe Kategorie: inaktiv, Mitgliederfunktion, Mitgliederliste

4.22222
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.2 (18 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan