Zündkerzen- Erfahrungen und Empfehlungen

Hi,

gerne würde ich hier eine Sammlung eröffnen, wer mit welcher Gasanlage und Zündkerzen fährt, und welche Empfehlungen hat.

Ich weiß, dass es viele gibt die mit den Standardkerzen fahren, aber auch welche die besondere Zündkerzen benutzten. Da dies aber nur in Beiträgen kurz angeführt wird, wollte ich dieses, meiner Meinung nach, doch sehr interessante Thema hier ansiedeln und zusammenfassen.

Ich habe nämlich nach 15t km Gasbetrieb meine NGK BKUR 6 ET-10 rausgeschmissen, da diese vorne weißgekohlt waren.

Bin jetzt auf Bosch Super Plus FR 7 LD+ Stück (6,20€ + Mwst vom Bosch) umgestiegen. Der Elektrodenabstand liegt bei 0,9mm und hat 2 Elektroden. Gefühlt läuft der Motor ruhiger und zieht besser an.

Motor ist ein 2,0l ´99er mit Vialle Gasanlage.

Hier das Bild der alten NGK

#1

Hallo,

Fahre ein 2.0 ADY Motor mit KME Anlage Original Kerzen waren bei 12 tkm hin, jetzt habe ich NGK LPG LaserLine Laufleistung 60 TKM ohne Probleme,
Generell sollte man auf Kerzen mit mehreren Elektroden im Gasbetieb verzichten,

Mfg