Hilfe zu SGAF

Beitrag erstellen in der SGApedia

Bild von VR6GHIA

In der SGApedia sind alle wichtigen Informationen und Anleitungen zur Selbsthilfe an unseren Fahrzeugen zusammengetragen worden. Bei den meisten Artikeln in der SGApedia handelt es sich um bebilderte Anleitungen, die vom SGApedia-Team für die SGApedia ausgewählt wurden. Die Artikel in der SGApedia werden fortlaufend aktualisiert und ergänzt. In vielen Fällen werden normale Beiträge, oder Teile daraus, vom SGApedia-Team in die SGApedia verschoben.

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, eigene Beiträge für die SGApedia vorzuschlagen. Im Prinzip folgt das Erstellen eines Beitrags für die SGApedia dem gleichen Prinzip wie das Erstellen jedes anderen Beitrags für das SGAF. Wenn Ihr einen Beitrag für die SGApedia erstellen möchtet, klickt auf "Inhalt erstellen" und auf der folgenden Seite dann bitte rechts auf "SGApedia". Erstellt dort euren Beitrag in der Kategorie "Wird bearbeitet durch SGAF-Team" (Der Beitrag landet automatisch in dieser Kategorie).

Das SGApedia Team entscheidet dann darüber, ob der Beitrag oder Teile daraus für die SGApedia geeignet sind. Wenn es bereits Beiträge zum gleichen Thema gibt, entscheidet sich das Team in vielen Fällen dafür, Teile des neuen Beitrages und/oder Bilder in den bereits bestehenden Beitrag einzubauen. Wenn sich das Team für die Aufnahme des kompletten Beitrags entscheidet, wird er von einem Teammitglied in die SGApedia verschoben und einer Kategorie zugeordnet, damit die SGApedia übersichtlich bleibt. Gleichzeitig werden dem Beitrag auch Schlagworte zugeordnet, damit er über die Suche leichter gefunden werden kann. SGApedia - Beiträge werden in einem Suchergebnis immer zuerst gelistet. Sollte der Beitrag nicht in die SGApedia aufgenommen werden können, wird er in den allgemeinen Teil des Forums verschoben und kann da natürlich auch über die Suche gefunden werden.

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, sollen SGApedia-Beiträge Bilder enthalten, die die einzelnen Arbeitsschritte dokumentieren. Da wir die leidvolle Erfahrung gemacht haben, dass extern verlinkte Bilder irgendwann gelöscht werden, können nur noch Beiträge in die SGApedia aufgenommen werden, bei denen die Bilder in ein SGAF-Album,  vorzugsweise in "SGApedia und Hilfe Bilder" gespeichert wurden.
Wenn euer Beitrag in die SGApedia aufgenommen wurde, könnt Ihr ihn dort auch weiterhin bearbeiten, wenn ihr Änderungen oder Ergänzungen vornehmen wollt. Löschen jedoch dürft Ihr ihn nicht mehr (und auch wir werden dies auch auf Nachfrage nicht tun), da ja euer Wissen redaktionell bearbeitet wurde und in den Besitz der Allgemeinheit übergegangen ist.

Für alle Beiträge in der SGApedia gilt das Wiki-Prinzip. D.h. euer Beitrag kann bzw. wird ständig von den Mitgliedern des SGApedia-Teams aktualisiert. Wundert Euch bitte nicht, wenn über kurz oder lang euer Beitrag etwas abgeändert wird. Ziel ist es, die Artikel in der SGApedia immer weiter zu verbessern und zu aktualisieren.

Herzlichen Dank für euren Einsatz, der sehr gern und zu jeder Zeit von uns begrüßt wird.

Hilfe Kategorie: Beitrag erstellen, SGApedia

4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan