D5Z Diesel aus Auspuff vom Zuheizer

Hallo zusammen.

Habe heute mal wieder einen auf die Ohren bekommen.

Der ZH vom meinem Shari wollte nimmer. FSp ausgelesen und Unterbrechung Glühkerze.

Also normal Glühkerze wechseln. Hatte jedoch noch einen Kompletten ZH in meinem Fundus. Da dieser in einem besseren Zustand sein sollte als mein eingebauter hab ich das Teil komplett gewechselt.
Dann zum Test in Betrieb genommen. Erst nur eine Nebelkerze. Dann nach dem 3. Abschalten des ZH lief der Diesel nur so aus dem Auspuff raus.
Der Fehlerspeicher sagt Flammabruch.
Nun habe ich den Stecker für die Stromversorgung abgezogen damit das Teil nicht laufen kann.

Meine Frage ist nun was hat der ZH? Warum läuft da Diesel aus dem Auspuff?

Hatte ihn vorm Einbau offen. Glühkerze ist Keramik. Sieb ist neu.

Hat wer eine Lösung für das Problem?
ZH und alles was damit zu tun hat nervt.

#1

Schade dass keiner was dazu sagen will, oder kann.

#2

Wenn Diesel aus dem Auspuff läuft, dann weil dieser an der Glühkerze nicht verbrennt, aber das hast du dir ja sicher schon selber gedacht … :slight_smile:

Zündet der Zuheiher denn überhaupt ? (kurz nachdem Diesel gepumpt wird (klacken der Dosierpumpe) solte ein „Zündgeräusch kommen“ und dann halt Rauch aussem Auspuff.
Hörst du das gebläse ? (dies ist defenitief ja nicht zu überhören) oder ist dies kaputt oder läuft zu langsam weil es schleift ?

Vieleicht ist die Keramikglühkerze doch kaputt.

Vieleicht ist der Zuheizer doch nur sehr stark verdreckt.

Da hilft es auch ihn sich einfach mal freibrennen zu lassen, indem du mal den Dieselschlauch ablässt (in ein Glas, weil Diesel ja weiterhin von der Pumpe gefördert wird) und ihn ein paar mal anlaufen lässt.

Oder deine Dosierpumpe hat ne macke und fürdert so viel Diesel das die Glühkerze erstickt …

Grüße

Dennis

#3

Mess mal den Widerstand der Glühkerze:

#4

Danke für die Antworten.
Auch wenn man im Wald steht braucht man ab und jemanden der einem die Bäume zeigt.