SGApedia

AHK-Haken defekte Verriegelung reparieren

Bild von Manfred

Mein Problem bei der Abnahme des Hakens von der Anhängerkupplung war, dass der Verriegelungsknauf nicht mehr einrastete und sich „ewig“ im Kreis drehen lies.
In Folge hab ich den Haken nicht mehr auf normalem Wege abnehmen können.
Wie ich ihn nun dennoch von der AHK wegbekommen habe, könnt ihr bei den Fotos lesen.
Ich werde nun bei Bosal nachfragen, ob es diesen Verriegelungsknauf auch ohne das „Zubehör“ zu kaufen gibt, ansonsten kann ich auch ohne diesen Knauf leben und Schloss brauch ich auch keines, denn bei uns wird nichts gestohlen! Wink

Zur Anmerkung: durch den fehlenden Verriegelungsknauf wird die Befestigung des AHK-Haken in keiner Weise beeinträchtigt.

Haken 1

Haken 2

Haken 3

Haken 4

Haken 5

Haken 6

Haken 7

Haken 8

Bemerkung von @Dr. Cache: Die gängige Schlüsselweite bei M5 Schrauben ist 8mm!

SGA-Stichworte: Anhängerkupplung, AHK

4.5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan