SGApedia

Wie finde ich den Getriebe- und Motorkennbuchstaben beim VR6

Bild von Obi Wan

Hallo liebe Think VR6 Fahrer

Falls ihr mal die Getriebekennbuchstaben und die Motorkennbuchstaben suchen und finden müßt, habe ich hier mal eine kleine Hilfestellung zusammengestellt.

Getriebekennbuchstaben :

Bei meinem Ford Galaxy VR6 Bj 96 habe ich die Getriebekennbuchstaben vorne am Getriebe unterhalb vom Anlasser gefunden.
In meine Fall steht da 14 CYF 28116

Getriebekennbuchstaben

Hierbei handelt es sich um die Eingeschlagenen Zahlen und nicht um die Eingegossenen Zahlen.
Bei den Gußzahlen sitzt der Anlasser.

Getriebekennbuchstaben

Es gibt aber bestimmt noch andere Getriebe wo vielleicht die Kennbuchstaben woanders sitzen.

Motorkennbuchstaben :

Meine Ölfilter hatte ich immer beim Fordhändler geholt.
Das war kein Problem.
Als ich aber den Ölfilter beim VW Händler holen wollte, war dies ohne Motornummer nicht möglich.
Da es eine bis und ab Motornummer für verschiedene Ölfilter gibt.

Also, für alle die nach der Motornummer beim VR6 suchen hier eine kleine Hilfe wo sie zu finden ist.

Sie befindet sich rechts neben dem Luftfilter am Ventilkopfdeckelgehäuse hinter den zwei Schläuchen.

Motornummer

Hier hinter den zwei Schläuchen ist sie zu finden.
In meinem Fall ist es die AAA 206 371

Motornummer

Also, bis dahin


SGA-Stichworte: VR6, Motorkennbuchstabe, Getriebekennbuchstabe

4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan