SGApedia

Regenschirmhalter

Bild von early

Wie schon im Forum erwähnt gibt es für die SGA einen Regenschirmhalter (RSH) zum Nachrüsten.

Der RSH besteht aus zwei Haltern, die an der B-Säule befestigt werden, sowie einem "Napf", der auf die Fußleiste gesteckt wird.

VW-Teilenummern (im VW-System für Modelle >2002)

oberer Halter: 7MO 861 310 B41 (7,77€)
mittlerer Halter: 7M0 861 311 A B41
unterer Halter ("Napf"): 7M0 861 293 B B41 (9,51€)

Beschränkt habe ich mich auf den oberen und den unteren Halter - sollte der Regenschirm nicht halten, rüste ich den mittleren Halter später nach.

Für den unteren Halter ("Napf") habe ich einen entsprechenden Ausschnitt in der Fußleiste ausgeschnitten:

Nachrüstung RSH Nachrüstung RSH

Der obere Halter wird einseitig hinter die Verkleidung der B-Säule gesteckt und mit dem Türgummi fixiert. Die andere Seite wird mit der Schraube, die zum Fixieren der B-Säulen-Verkleidung dient, fixiert.

Nachrüstung RSH Nachrüstung RSH



Update März 2020: Der Napf ist noch lieferbar (VW Classic Parts, 2 Wo. Lieferzeit), ET No. 7M0 861 293B B41, Preis bei VW 14,56 +20% (AT).

SGA-Stichworte: Regenschirm, Regenschirmhalter, RSH, Schirm

3
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan